Ikenfell – Rundenbasiertes Strategiespiel erscheint am 08. Oktober

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Ikenfell".

Strategiespiele erfreuen sich seit jeher einer großen Beliebtheit. Was vor mehreren Jahrzehnten zum Beispiel mit dem Spiel Die Siedler anfing, geht heute mit Spielen wie Dark Deity oder auch Torchlight III weiter. Humble Games und Happy Ray Games schließen sich diesem Trend jetzt an und bringen am 08. Oktober 2020 ihr taktisches Rollenspiel Ikenfell auf die Nintendo Switch.

Einige erste Informationen hat der Entwickler auch bereits geteilt, darunter unter anderem ein Trailer. Zudem ist bekannt, dass das Spiel digital über den Nintendoe eShop heruntergeladen werden kann. Ob es auch einen physischen Release geben wird, ist nicht bekannt. Zudem steht bis jetzt noch kein Preis fest.

Ikenfell – Alle Informationen auf einen Blick

Ein rundenbasiertes taktisches Rollenspiel über eine Gruppe lästiger Magiestudenten. Verwende Timing-Mechaniken, um deine Zauber zu aktivieren und Angriffe abzuwehren. Erkunde die verwunschenen Hallen der riesigen Zauberschule und bekämpfe herausfordernde Monster und Bosse. Finde Tonnen von verborgenen Schätzen und decke dunkle Geheimnisse auf, die niemals gefunden werden sollten.

Übersetzte Informationen zu Ikenfell
  • Eine herzerwärmende und verdrehte Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Verlust
  • Dre Studenten im Kampf, von insgesamt sechs, jeder mit einzigartigen Kräften und Stärken
  • 48 einzigartige Zaubersprüche: Sprenge deine Feinde, stoße sie zurück, vergifte sie, heilen sie und polieren deine Verbündeten. Es gibt kein „MP“ … Zaubersprüche basieren auf Geschicklichkeit und Strategie! Jeder besitzt sein eigenes Timing
  • Über 100 Feinde im Kampf: Geister, Mythen, Monster … sogar Schüler und Lehrer! Lerne ihre Tricks und Fallen und beherrsche das Timing ihrer Angriffe, um sie zu überwinden
  • 22 herausfordernde Bosse, die deine Strategie und dein Timing an ihre Grenzen bringen
  • Hunderte von Gegenständen, die es zu entdecken gilt: Zauberstäbe, Hüte, Umhänge, Ringe und magische Artefakte. Einen geheimen Schatz gibt es überall und jeder Gegenstand, den du findest, hilft dir, gegen deine Feinde zu kämpfen
  • Erkunde eine riesige Magie-Schule: die Schlafsäle, Alchemielabore, den Astronomieturm, den Dämmerungshof und ein Dutzend mysteriöserer und magischer Orte
  • Wunderschöner Soundtrack der Komponisten hinter Steven Universe
  • Katzen. Überall.
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Ikenfell".
Ein neues magisches Abenteuer erwartet uns

Was ist eure erste Meinung zu „Ikenfell“? Sprechen euch das magische Thema und die rundenbasierende Kämpfe an? Welche Erwartungen stellt ihr an das Spiel? Lasst uns eure Meinungen gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 310 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*