Ibb and Obb bahnen sich ihren Weg auf die Switch

Ibb and Obb klingt vom Namen her schon mal ziemlich niedlich. Und genau so sehen die beiden kleinen Helden in diesem Game auch aus. Was sich im Namen als niedlich präsentiert, hält auch sein Versprechen. Das Puzzle-Abenteuer für Zweier-Teams erscheint im März für Nintendos Handheld.

Das Stichwort „Zweier-Team“ ist gleich einmal ein guter Einstieg in den Inhalt. Denn das Abenteuer ist ausschließlich gemeinsam möglich. Wir müssen uns dabei gegenseitig unterstützen und neue Wege finden oder Rätsel lösen. Das eine Mal gilt es für Ibb seinen Partner zu unterstützen, ein anderes Mal muss Obb zunächst etwas erledigen. Insgesamt schlagen wir uns auf diese Weise durch 15 verschiedene Level in acht thematischen Welten.

Szene aus Ibb and Obb
Nur gemeinsam können wir die Level bezwingen

Das Studio arbeitet noch mit Hochdruck an dem anstehenden Release und es soll auch ein neuer Trailer nachgereicht werden. Sobald wir diesen dann tatsächlich haben, gibt es vielleicht auch einen konkreten Hinweis auf den genauen Tag.

Bisher gibt es einen älteren Trailer, der euch einen Einblick in das Spiel gibt und erste kleine Szenen zeigt. Diesen könnt ihr euch direkt hier anschauen:

Sobald wir aktuelle Infos zum Release oder Inhalten des Spiels haben, werden wir euch Bescheid geben!

Wie findet ihr es, dass es zwingend einen Partner zum Spielen braucht und wie gefällt euch das Prinzip von Ibb and Obb?

Quelle: sparpweed

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 126 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*