I dream of you and ice cream erscheint am 17. Juni

Quelle: Nintendo

Point-and-Click-Adventure erfreuen sich in unserer heutigen Zeit einer immer größeren Beliebtheit. Gerade auf mobilen Endgeräten wie dem Handy konnte sich diese Art von Spiel durchsetzen. Nun ist unsere Lieblingshybrid-Konsole auch mit von der Tour. Das Point-and-Click-Adventure I dream of you and ice cream wird am 17. Juni 2020 auf der Nintendo Switch erscheinen.

Das gab der Indie-Entwickler Manolidis Aimilios Nikolaos heute bekannt. Kaufen könnt ihr I dream of you and ice cream nach Release digital über den Nintendo eShop für einen Preis von 4,99 €. Im Folgenden findet ihr einen Trailer und die Informationen aus der dazugehörenden Pressemitteilung.

Alle Informationen auf einen Blick

Eine finstere Kreatur hat die Menschheit versklavt. Löse Rätsel, sammel Komponenten für deine Maschiene, und finde in deinen Träumen etwas Erholung.

I dream of you and ice cream ist ein Spiel über Imperialismus, Identitätsverlust und persönliches Opfer.

Ein unheimliches, puppenartiges Wesen hat die ganze Menschheit versklavt. Innerhalb des Komplexes, in dem das Unternehmen jeden Tag weltweit führende Persönlichkeiten nach Aspekten der Menschheit befragt – ein potenziell tödlicher Prozess – baut ein alter Wissenschaftler mit nicht näher bezeichnetem Geschlecht eine Maschine.

Der Wissenschaftler klammert sich an ein paar wertvolle Erinnerungen und sammelt jeden Tag Komponenten und Mühen für sein obskures Projekt. Währenddessen steuert die Uhr unerbittlich auf einen schrecklichen Höhepunkt zu.

I dream of you and ice cream ist ein Point-and-Click-Abenteuerspiel mit einer sehr einfachen Oberfläche und einem Schwerpunkt auf dem Lösen von Rätseln. Für jeweils zwei gelöste Rätsel werden die Spieler mit einer Teillösung belohnt, die in einem anderen Rätsel verwendet werden kann.

Es gibt keine gesprochenen Linien oder schriftlichen Dialoge im Spiel: Es wird außschließlich durch Sprechblasen, Symbole und Emotionen kommuniziert.

Übersetzung der Pressemitteilung zu I dream of you and ice cream
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "I dream of you and ice cream". Man erkennt einen riesigen, schweben Kopf, welcher mit Symbolen in einer Sprechblase kommuniziert.

Wenn Point-and-Click-Adventure genau euer Fall sind, dann habe ich noch ein paar heiße Tipps für euch. Schaut doch einmal in unseren Test zu Chaos of Deponia oder Thimbleweep Park rein. Vielleicht sind die beiden Spiele ja etwas für euch, wenn ihr sie nicht sogar schon besitzt.

Spricht euch das innovative System von „I dream of you and ice cream“ an? Würdet ihr euch mehr Point-and-Click-Adventure für die Nintendo Switch wünschen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 315 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*