Hollow Knight: Silksong – Neuer Charakter von verstorbenem Fan erstellt

Im Reddit-Thread zu Hollow Knight ist ein weiterer Charakter aus Silksong veröffentlicht worden.

Der Charakter wurde von Seth Goldman, einem großen Fan von Hollow Knight, entwickelt. Dieser litt an einer aggressiven Krebs-Art. Die Marty Lyons Stiftung kontaktierte Team Cherry und fragte, ob sie sich mit ihm treffen würden und gemeinsam kam dieser Boss dabei heraus. Seth verstarb Anfang letzten Monat.

Das Bild zeigt den Charakter Seth aus Hollow Knight: Silksong

Hier ist die Charakter-Einführung:

“Die Stimme… Sie hat mich auserwählt.” Ein ewiger Beschützer wartet zwischen den verschlungenen Wurzeln am Fuße der Zitadelle. Er bewacht ein längst vergessenes Geheimnis und greift jeden an, der zu Nahe kommt.

Mit einer Stärke und Ausdauer gesegnet, die normale Käfer weit übertrifft, greift er blitzschnell von nah und fern an. Aufgrund seiner unerschütterlichen Hingabe kämpft dieser uralte Wächter bis zum bitteren Ende und darüber hinaus.

Viele aus der Gesellschaft der Zitadelle sind diesem tödlichen Krieger schon zum Opfer gefallen. Wer auf ihn trifft, sollte entweder schnell umkehren, oder sich auf einen brutalen Kampf einlassen.

Ich finde es schön, wenn Entwickler auf ihre Fans eingehen und auch wenn Seth leider nicht mehr erfahren wird, wie viele Fans sein Boss in Silksong zur Verzweiflung bringen wird, ist das doch ein nettes Andenken von Team Cherry an ihn.

Wie findet ihr solche Aktionen? Was haltet ihr von dem Kampf-GIF?

Quelle: GoNintendo

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*