Hobonichi MOTHER Project – Tribut-Comic enthüllt

Im vergangenen Monat wurde das „Hobonichi MOTHER Project“ angekündigt. Dieses soll verschiedene Inhalte und Waren bezüglich der Earthbound / Mother-Reihe beinhalten.

Die erste Initiative wurde enthüllt, die ein Tribut-Comic sein wird.
35 Manga-Künstler und -Schreiber haben sich für das Buch zusammengeschlossen, darunter der Undertale-Schöpfer Toby Fox sowie die Künstler des Nichijou & Pop Team Epic. Anstelle einer Manga-Serie scheint es eher mit Comics aus einer Zeitung vergleichbar zu sein. Im Buch ist als Bonus ein Stickerbogen enthalten.
Der Hobonichi-Store wird das Pollyanna genannte Buch ab dem 11. Juni führen, in allen anderen Geschäften in Japan 14 Tage später. Der Preis beläuft sich auf 2.640 Yen – Dies entspricht ca. 22,50 €.

Das Bild zeigt eine Zeichnung mit einem Jungen vor einem Bildschirm, der "MOTHER" zeigt.

Es bleibt abzuwarten, wann der MOTHER Tribut-Comic von Hobonichi auch hierzulande erscheint. Denn die Angabe bezieht sich lediglich auf eine Veröffentlichung in Japan. Allerdings kündigte das Unternehmen ursprünglich an, dass sie dieses Buch bzw. Comic in vielen weiteren Sprachen veröffentlichen wollen. Deshalb können wir weiterhin hoffen, dass die Veröffentlichung auch im Westen nicht zu lange auf sich warten lässt.

Abschließend findet ihr den Enthüllungs-Trailer zum Tribut-Comic. Dieser verlautet, dass wir bald weitere Informationen zum Projekt erhalten werden.

Was haltet ihr von dieser Enthüllung? Entspricht dieses Konzept euren Vorstellungen? Welche Inhalte sollten eurer Meinung nach noch im „Hobonichi MOTHER Project“ enthalten sein?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 602 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*