Here Comes Niko! – Neuer 3D-Platformer für die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Here Comes Niko!".

Heute haben uns freudige Ankündigungen aus dem Hause Frog Vibes erreicht. Diese haben bekannt gegeben, dass ihr 3D-Platformer Here Comes Niko! auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Hinter der Veröffentlichung steckt derselbe Publisher wie bei A Had in Time: Gears from Breakfast. Zum aktuellen Zeitpunkt steht leider noch kein genauer Release fest. Alle verfügbaren Informationen finder ihr im Folgenden.

Here Comes Niko! – Der 3D-Platformer

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Here Comes Niko!".

Tadpole Inc. sucht Mitarbeiter. Bist du bereit, ihr nächster professioneller Freund zu sein?

In Here Comes Niko!, dem gemütlichen 3D-Platformer für müde Menschen, schlüpfst du in die Rolle von Niko, der über malerische Inseln reist. Finde neue Freunde, fange Fische, löse Rätsel, schnappe dir Insekten und vieles mehr! Mit Here Comes Niko! bist du bereit für das entspannteste Abenteuer deines Lebens!

Mein Chef ist ein Frosch?!

Ich habe mich bei Tadpole Incorporated als „professioneller Freund“ beworben. Jetzt wollen sie, dass ich zu ein paar Inseln gehe, um allen zu helfen, die ich treffe. Wenn ich mich nicht beweise, bin ich arbeitslos! Zum Glück sind die Leute hier nett und auch ein bisschen komisch. Soll ich einfach das Inselleben genießen, während ich hier bin?

Zur Erklärung: Ja, mein Chef isst Käfer und so. Ja, er trägt eine Krawatte. Welche Art Frosch ist er? Ein grüner? Jeder, den ich treffe, scheint eine Art Tier zu sein. Wie bin ich hier gelandet?

Mit freundlichen Grüßen, Niko

Wie man ein professioneller Freund ist

Hallo, Pfeffer hier. Ich bin Executive Manager bei Tadpole Inc. Ein professioneller Freund ist jemand, der jedem ein Freund ist! Und dieser wird gelegentlich bezahlt. Auf deiner Reise triffst du viele Kreaturen, die Hilfe brauchen. Hilf ihnen, Fische zu fangen, Kunst zu machen oder einfach nur auf ihre Sorgen zu hören. Wenn du Glück hast, erhälst du eine Münze. Investiere deine Münzen in die Eisenbahnen, damit du zu neuen Inseln reisen kannst. Bevor du es merkst, wirst du große Geschäfte machen!

Reisetipps

In Here Comes Niko! kannst du sechs verschiedene Inseln erkunden! Spiele an den schönen Stränden von Hairball City, mache einen Spaziergang durch den üppigen Bergpfad der Salmon Creek Forests und schwimme im öffentlichen Schwimmbad.

Es ist endlich mal wieder an der Zeit, sich zu entspannen, oder?

Aus dem englischen übersetzt

Noch ein paar kleine Informationen

Bei Here Comes Niko! handelt es sich also um einen niedlichen Platformer, welcher uns einfach dabei helfen soll, zu entspannen und für einen Moment die Sorgen der Welt zu vergessen.

Was ist euer Eindruck von „Here Comes Niko!“? Spricht euch das entspannte Gameplay und die Story an? Was haltet ihr von dem wirtschaftlichen Konzept, Freunde zu bezahlen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 746 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*