Haven – Indie-Love-RPG erhält ein Opening Video

The Game Bakers – die Entwickler hinter dem Titel Furi – haben bereits vor längerer Zeit das Action-RPG Haven angekündigt. Dieses soll in diesem Jahr auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Das Bild zeigt das Pärchen in Haven.
Das Pärchen schwebt über den Planeten

Das Abenteuer handelt von dem verliebten Pärchen Yu und Kay, welche auf einen fremden Planeten geflohen sind, um zusammen zu sein. Das Spiel behandelt die Themen Liebe und Freiheit. Es kann im Einzelspieler oder im Co-op mit einem besonderen Menschen gespielt werden. Neben einer intensiven Story soll das Spiel auch ein Rollenspiel-typisches Kampfsystem bieten. In diesem steuert ihr beide Charaktere und müsst verschiedene Taktiken anwenden.

Nun haben die Entwickler ein Opening Video zu Haven veröffentlicht, welcher kunterbunt daherkommt. Hier könnt ihr euch das Video anschauen.

Nachfolgend wollen wir euch noch ein paar Hintergrundinformationen vom Entwickler und ein Gameplay-Video präsentieren:

Informationen zu Haven

Geschichte

Wir freuen uns sehr, euch einen ersten Einblick in unser bevorstehendes Spiel Haven zu geben. Da die meisten von euch uns von Furi kennen, handelt es sich nicht um Furi 2. Haven ist ein Abenteuer-Rollenspiel über die alltägliche Liebe und das Aufbegehren gegen die Regeln. Ihr spielt Yu und Kay und bist auf einen vergessenen Planeten geflohen. Spielt die beiden Liebenden, die sich in einer unbekannten Welt niederlassen. Überlebt gemeinsam, gleitet über die Ebenen, lagert, stellt den Planeten wieder her, kämpft, wenn ihr müsst. Alles was zählt ist, zusammen zu bleiben. Das Spiel wird für PC, Xbox (Game Pass!), Nintendo Switch und PlayStation erhältlich sein.

Eigenschaften

– Spielt zwei Charaktere gleichzeitig, um zu erforschen, zu kämpfen oder im Dialog zu bleiben!

– Gleitet über das Gras, sammelt Wasser und säubert den Rost, während ihr den fragmentierten Planeten erkundet.

– Kämpft in Echtzeit mit den beiden Charakteren und nutzt Taktik und Timing.

– Ein romantisches Weltraumabenteuer, die Geschichte zweier Liebender, die trotz aller Widrigkeiten versuchen, zusammen zu bleiben.

– Spielt ein Paar, folgt einer intimen Beziehung, die mit Reife und Humor behandelt wird.

– Der Zugang zum Spiel ist einfach, es soll eine Pause an einem anstrengenden Tag bieten.

– Ein zweiter Spieler kann jederzeit im lokalen Koop mitmachen oder aussteigen, um das Abenteuer mitzuerleben.

Was sagt ihr zum Opening-Video? Wie ist euer erster Eindruck zum Gameplay?

Quelle: Nintendo Everything

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 534 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*