Harvest Moon: One World für die Switch angekündigt

Quelle: Vandal

Ich bin unfassbar begeistert. Vermutlich sogar mehr, als ich jemals zugeben würde. Natsume und Rising Star Games haben ein neues Harvest Moon für die Nintendo Switch angekündigt. Dieses trägt den wunderbaren Namen Harvest Moon: One World und wird vermutlich noch diesen Herbst erscheinen.

Viel mehr Informationen sind leider noch nicht verfügbar. Eine gute Nachricht für alle Fans der Reihe gibt es dennoch: Es wird eine neue Engine verwendet. Vielleicht kann dieser Titel dann wieder an die früheren Erfolge anknüpfen und auch frühere Fans wieder begeistern. In der Pressemitteilung werden ebenfalls weitere Informationen für die kommenden Monate angekündigt.

Harvest Moon: One World – Ein Klassiker im neuen Gewand?

Führe deinen eigenen Bauernhof und entdecke dabei eine Welt voller neuer und bekannter Gesichter, einzigartiger Dörfer und aufregender Herausforderungen.

Kannst du dir eine Welt ohne Tomaten, Erdbeeren oder Kohl vorstellen? Angetrieben von einer geheimnisvollen Entdeckung brichst du auf in ein Abenteuer, das dich weit über die Grenzen deiner Heimatstadt hinaus und rund um die Welt führt! Entdecke aufregende Orte wie die wunderschönen Strände von Halo-Halo und die frostigen Berge von Salmiakki.

Dank einer brandneuen Engine und neuer Grafik lässt Harvest Moon: One World Neueinsteigern und Fans der Reihe die Welt von Harvest Moon auf ganz neue Weise entdecken.

Auszug aus der Pressemitteilung zu Harvest Moon: One World
Das Bild zeigt  eine Szene aus "Harvest Moon: Light of Hope". Durch die Verwendung einer neuen Engine soll die Grafik und auch das Gameplay von "Harvest Moon: One World" noch besser werden.
Die Grafik von Harvest Moon: Light of Hope hätte deutlich besser sein können (Quelle: Steam)

Was haltet ihr von diesen ersten Informationen? Seid ihr Fans der Harvest Moon-Reihe oder könnt ihr, ähnlich wie ich, mit den neusten Ablegern eher weniger etwas anfangen? Über welche Orte würdet ihr euch am meisten freuen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Kleiner Tipp von mir: Wer aktuell auf der Suche nach einem Harvest Moon ähnlichen Titel ist, der kann sich gerne mal unseren Test zu Rune Factory 4 Special anschauen.

Quelle: mmobox

Über Caren Koch 1004 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*