Hang The Kings erscheint kommende Woche

Hang The Kings dürfte in den Ohren von Schach-Fans ein paar Begeisterungen auslösen. Denn nun gibt es für eben diese einen interessanten Titel. Vor allem da QUByte Interactive den Klassiker mit einigen neuen Elementen gemischt hat. So erhalten wir nicht das weltbekannte Brettspiel, sondern eine Sammlung aus spannenden Rätseln. Der Titel erscheint am 23. April und ist bereits für einen Euro im eShop zu ergattern. Wer jetzt vorbestellt kann von diesem Preis noch einmal die Hälfte sparen.

Die Rätsel selbst sind jeweils kleinere Aufgaben, die auf einem Spielbrett mit einigen Figuren präsentiert werden. Unsere Aufgabe ist es, die richtigen Züge zu vollführen und ein schnelles Ende zu bereiten.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Hang The Kings"
Viele verschiedene Rätsel warten auf euch ©QUByte Interactive

Über die insgesamt 100 verfügbaren Level hinweg wird es zunehmend schwieriger und es wird versprochen, dass auch erfahrene Spieler ordentlich knobeln müssen. Zudem stellt das Spiel für solche, die Schach noch nicht so gut kennen, eine gute erste Begegnung dar. Ihr könnt das klassische Prinzip und seine Regeln kennenlernen und mit den Rätseln ein paar kleinere Aufgaben lösen.

Wer einen Eindruck gewinnen möchte, der kann sich den neu veröffentlichten Trailer anschauen:

Wie gefällt euch „Hang The Kings“ für die Switch? Habt ihr Lust die Schach-Rätsel zu lösen und mehr taktische Kniffs lernen?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 304 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*