Grizzland bringt Open-World im Retro-Look

Grizzland ist ein neuer Titel für alle Freunde von altem und traditionellen Grafikstil. Das in mit 128×96 Pixeln auflösende Game geleitet uns mit gerade einmal fünf Farben durch ein neues Abenteuer auf unserer Switch. Das Spiel wird laut Publisher eastasiasoft am 28. Februar zum Preis von 4,99$ im Nintendo eShop erscheinen.

In der Geschichte geht es um eine relativ düstere und gebrochene Welt, die aber einiges zum Erkunden und Erforschen bietet. Das Open-World-Setting erlaubt uns völlige Freiheit. So können wir die vorhandenen Rätsel nach Belieben lösen oder später zurückkehren und uns vorher auf Schatzsuche begeben.

Das Bild zeigt eine Szene aus Grizzland
Dinosaurier werden uns mit zunehmenden Fähigkeiten nicht mehr stoppen

Im Laufe des Spiels werden unsere Talente und Fähigkeiten immer besser und irgendwann sind wir schließlich so ausgerüstet, dass uns auch feindliche Dinos nichts mehr anhaben können. Die Entwickler versprechen, dass die offene Gestaltung einen individuellen Weg durch die Geschichte und damit eine ganz eigene Erfahrung unterstützt.

Das alles dient jedoch nicht nur dem reinen Zeitvertreib, denn auch eine Mission gilt es in dem Game zu erfüllen. Die Welt verbirgt hinter all ihren Rätseln nämlich ein gewaltiges Geheimnis. Unseren Weg beschreiten wir also mit dem Ziel, die Wahrheit herauszufinden.

Wie gefällt euch Grizzland, das Setting und die klassische Grafik? Gebt ihr dem Game eine Chance?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*