Green Hell – Survival-Titel kommt auf die Nintendo Switch

Forever Entertainment wird im Auftrag von Creepy Jar den Titel Green Hell, welches 2019 erschien, für die Nintendo Switch veröffentlichen. Das Spiel ist ein Open World Simulator. Ein Termin zur Veröffentlichung ist aber noch nicht bekannt.

Was hinter Green Hell steckt

Nachfolgend findet ihr die übersetzte Spielbeschreibung des Survival-Titels:

Green Hell ist ein Open World Simulator, welches im einzigartigen Regenwald des Amazonas spielt.

Man ist alleine im Dschungel ohne Nahrung und Ausrüstung. Man versucht zu überleben und einen Weg zurück in die Zivilisation zu finden. Das Überleben zehrt nicht nur am Körper, sondern es betrifft auch den Geist. Wie lange hältst du gegen diese unbekannte Gefahr stand?

Auf dieser Reise gibt es keine Hilfe. Die bloßen Hände sind die einzige Möglichkeit zu überleben. Lerne Überlebenstechniken, um Schutzräume zu bauen, Werkzeuge oder Waffen herzustellen und jage oder verteidige dich mit deinen Waffen gegen andere Lebewesen. Ständig vom Dschungel bedroht, kämpfst du sowohl mit wilden Tieren als auch mit tropischen Krankheiten. Stelle dich Fallen, die von deinem eigenen Verstand und deinen Ängsten ausgelöst werden, die in der Dunkelheit des endlosen Dschungels kriechen.

Dieses Bild zeigt wie ein Krokodil aus Green Hell den Spieler angreift.
Krokodile sind nur eine Spezies, die euch über den Weg laufen

Die Story

Du wirst tief in den smaragdgrünen und undurchdringlichen Regenwald des Amazonas geworfen – die grüne Hölle. Dein Ziel ist es mit wirklich intuitiven Mitteln in den Tiefen einer alptraumhaften Umgebung zu überleben. Folge mit dem Radio zur Hand der vertrauten Stimme eines geliebten Menschen durch diesen endlosen und unwirtlichen Dschungel und enthülle Stück für Stück, wie du dort überhaupt hingekommen bist. Das, was du entdeckst, wird schlimmer sein als das, wogegen du hart gekämpft hast um zu überleben.

Wie weit kann der menschliche Geist strapaziert werden?

Realistische Überlebens-Simulation

  • Einsatz echter Überlebenstechniken
    einschließlich Feuer machen, Lagerbau, Bau von Tierfallen
  • Sammeln und Zusammenbau von Objekten
    Sammle Gegenstände und baue daraus verschiedene überlebenswichtige neue Objekte.
  • Beschaffe Nahrung
    Gehe auf die Jagd für Nahrung oder baue dir etwas an und ernte es anschließend.
  • Behandlung von Wunden, Krankheiten und anderen Verletzungen, je nach Situation

Nervenkitzel pur

Die Geschichte von Green Hell betont psychologische Aspekte des Überlebens unter extremen Bedingungen. Der Spieler sieht sich einer rücksichtslosen Situation gegenüber, isoliert und kämpft, um einen weiteren Tag zu überleben. Der Kampf der Spieler wird nicht nur gegen die Umwelt sein, wenn du darum kämpfst, deine geistige Gesundheit zu bewahren. Wirst Du Erfolg haben oder in die Tiefen deines Geistes fallen? Um die Wahrheit zu enthüllen, muss der Spieler den härtesten Kampf führen, den er jemals führen wird –den Kampf gegen sich selbst, seine Schwächen und Ängste.

Einzigartige Eigenschaften

Überlebe unter extremen Bedingungen mit reiner Willenskraft, ohne sie wirst Du wahnsinnig und bist zum Tode verurteilt. In Green Hell ist das physische und psychologische Wohlbefinden eng miteinander verbunden. Mit dem Inspizieren des Körpers wird es einem ermöglicht, sich selbst zu untersuchen und eine Diagnose zu erstellen, um den Körper zu heilen. In diesem Modus kann man alle Arten von Parasiten entfernen.

  • Einzigartiger und tödlicher, aber zugleich wunderschöner Amazonas-Regenwald
  • Körperinspektions-Modus
  • Eine Vielzahl von Fauna und Flora und die Gefahren, die den Spieler erwarten
  • Umwelt und Situation beeinflussen die Psychologie des Spielers
  • Auswirkungen von Umweltveränderungen auf das Ökosystem
  • Eine süchtig machende Geschichte
  • Dynamisch veränderte Umgebung

Abschließend könnt ihr euch den Trailer anschauen:

Kennt ihr “Green Hell” bereits? Mögt ihr Survival-Spiele?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © GamePro & Ladebalken

Über Mark Wenzlaff 79 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*