Good-Feel – Yoshi-Entwickler arbeiten an neuem Switch-Titel

In der neuesten Ausgabe sprach Famitsu mit Etsunobu Ebisu, Präsident des Entwicklers Good-Feel anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des Studios.

Wem dieses Entwicklerstudio nichts sagt, dem sei hiermit auf die Sprünge geholfen. Good-Feel arbeitete bisher ausschließlich an Titeln, die exklusiv für Nintendo-Hardware entwickelt wurden. So zeichnet sich das Studio unter anderem für Wario Land: Shake It!, Kirby und das magische Garn, Yoshi’s Woolly World, Yoshi’s Crafted World und Monkey Barrels, ihr erster selbst veröffentlichter Titel, verantwortlich.

Das Bild zeigt das von Good-Feel entwickelte "Yoshi's Crafted World".
Am neuesten Yoshi-Ableger arbeitete der Entwickler ebenfalls / © Nintendo

Ebisu geht in dem Interview mit dem japanischen Magazin auf seine Karriere ein und gibt an, dass er für seinen vorherigen Arbeitgeber – welcher sich als Konami herausstellt – 15 Jahre lang gearbeitet hat. Neben den Titeln The Adventures of Bayou Billy und Batman Returns wirkte er dort an der äußerst beliebten Goemon-Reihe mit.

Good-Feel mit Goemon-Wurzeln

Aufgrund dessen ist es wenig verwunderlich, dass die Konzeptzeichnungen des neuen Titels (siehe Titelbild) stark an diese erinnert. Good-Feel entwickelt momentan einen Switch-Titel, welcher im Action-Genre angesiedelt ist und im nächsten Jahr erscheinen soll.

Good-Feel expandiert momentan – das Studio baut ein Büro in Osaka auf. Von dort wird das neue Action-Spiel entwickelt, welches bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Spieletitel besitzt.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus "The Legend of the Mystical Ninja".
Arbeitet der Entwickler an einem Goemon-ähnlichen Titel? / © Snes-Forum

Ebisu erklärt, dass das japanische Umfeld auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass Good-Feel in Japan ansässig ist und das Unternehmen versteht, was Japaner zum Lachen bringt. Allerdings fügt er hinzu, dass er „das Gefühl hat, dass Spieler außerhalb Japans es auch mögen werden.“

Würdet ihr euch über einen „Goemon“-ähnlichen Titel für die Switch freuen? Denkt ihr, dass die Spielereihe einen neuen Ableger benötigt?

Quelle: NintendoLife
Titelbild: © Famitsu

Über Marcel Eidinger 785 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*