Going Under für die Nintendo Switch bestätigt

©Team17 Digital

Going Under bringt ein neues Dungeon-Abenteuer auf die Nintendo Switch, hat dabei aber einen besonderen Touch. Das Spiel versucht ein klassisches Erlebnis mit viel Satire neu zu formen und verspricht euch dabei, neue Wege bei der Gestaltung zu gehen. Das Game stammt aus dem Hause Aggro Crab und wird von Team17 Digital veröffentlicht. Es erscheint unter anderem auch auf Steam. Neue Informationen zu einer Veröffentlichung gibt es durch einen neuen Trailer: Dieser weist auf einen Release im dritten Quartal diesen Jahres hin.

Schauen wir uns zunächst die äußert seltsamen Dungeons an. Denn diese sind nichts weiter als die Ruinen von gescheiterten Unternehmen. Daher finden wir uns in verlassenen Bürogebäuden und Fabriken wieder, die einst für ein größeres Ziel gedacht waren.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Going Under".
In einem verlassenen Büro kann ziemlich viel los sein… ©Team17 Digital

Warum stecken wir in einer misslichen Lage, stellt sich dann als Frage. Nun, weil wir Praktikant einer wiederum anderen Firma sind, die sich mit genau solchen verlassenen Stätten beschäftigt. Wir haben die Ruinen zu erkunden und die darin verborgenen Geheimnisse zu lüften. Im Weg stehen uns dabei leider die damaligen Mitarbeiter dieser Firmen. Diese sind auf ewig dazu verdammt, durch die dunklen Gänge zu wandern und sie zu beschützen.

Ganz unvorbereitet und hilflos müssen wir uns aber immerhin nicht durch die Story schlagen. Allerhand altes Material und Müll aus den zahlreichen Büros dient hervorragend dazu, in eine Waffe verwandelt zu werden.

Mehr Eindrücke bekommt ihr durch den oben erwähnten Trailer:

Wie gefällt euch Going Under für die Nintendo Switch? Gebt ihr dem satirischen Abenteuer eine Chance?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*