Gigantosaurus bringt Familienspaß auf die Switch

Quelle: Nintendo

Heute ist es endlich soweit. Gigantosaurus: The Game startet auf der Nintendo Switch durch. Das an die beliebte Kinderserie Gigantosaurus von Disney Junior angelehnte Spiel ist ab heute, dem 27.03.2020, im Nintendo eShop für 39,99€ verfügbar.

Es handelt sich um ein Action-Rennspiel, welches mit Spielspaß für die ganze Familie wirbt. Das von Cyber Group Studios und Outright Games entwickelte Spiel wurde bereits Mitte Januar für die Nintendo Switch angekündigt.

Das Bild zeigt ein Level aus dem Spiel Gigantosaurus: The Game.
Quelle: Nintendo

Ziel des Spiel ist es, die prähistorische Spielwelt zu erkunden, alle Geheimnisse zu erforschen und durch sie hindurch zu rasen. Gigantosaurus: The Game verbindet das klassische “Wir retten die Welt”-Abenteuer mit einem Rennspiel. Schlüpft in die Rollen von Rocky, Tiny, Mazu oder Bill und fühle dich ganz wie der Star der Kinderserie.

Gigantosaurus – Eine Serie für Vorschulkinder

Zum aktuellen Zeitpunkt wird die erste Staffel der Serie gerade auf der ganzen Welt ausgestrahlt. Mittlerweile gibt es in Deutschland bereits 26 Folgen. Ich habe für euch ein paar allgemeine Informationen rausgesucht:

Das Bild zeigt den Screen von der Disney Junior Sendung Gigantosaurus.
Quelle: Prisma

Der Gigantosaurus basiert auf Jonny Duddles gleichnamigen Bestseller-Buch. Unter der Regie des preisgekrönten Regisseures Oliver Lelardoux nimmt die Serie Vorschulkinder mit in aufregende, komödiantische Abenteuer, in welcher die Protagonisten nicht nur sich selbst entdecken.

In jeder Folge erforschen die neugierigen, jungen Dinosaurier das Geheimnis des Gigantosaurus – des größten und wildesten Dinosauriers von allen. Die Protagonisten begeben sich auf die Suche, stellen sich ihren individuellen Ängsten und lösen Probleme gemeinsam.

Als der wissbegierige Mazu, der verspielte Tiny, der schüchterne Bill und der mutige Rocky mehr über den Gigantosaurus erfahren wollen, entdecken sie, dass jeder von ihnen auch etwas von ihm lernen kann.

Übersetzung der Informationen von NintendoLife

Jetzt aber endlich zum Spiel

Das Bild zeigt die wichtigsten Helden in dem Spiel Gigantosaurus: The Game.
Quelle: Nintendo

Aber natürlich habe ich auch ein paar Informationen über das eigentliches Spiel für euch.

  • Werde zum furchtlosen Anführer: Schließe dich den Dino-Freunden Rocky, Mazu, Tiny und Bill auf einer gewagten Suche an, um dem Reich Giganto zu helfen und einer möglichen Auslöschung entgegen zu wirken
  • Dino-Racing: Fahre mit deinem Rennauto eine Super-Rally, um die nächste Abenteuerzone zu erreichen und herauszufinden, welcher Dino der Schnellste ist
  • Spiele zusammen: Mit bis zu drei Freunden kannst du deine Lieblingsdinos steuern und in kooperative Abenteuer starten

Was denkt ihr? Kennt ihr die Kinderserie Gigantosaurus? Könntet ihr euch vorstellen, dieses Spiel für eure Kinder zu kaufen oder interessiert ihr euch selbst dafür? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoLife

Über Caren Koch 857 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*