Gibbous – A Cthulhu Adventure erscheint am 28. Oktober

Das Bild zeigt das Logo von "Gibbous – A Cthulhu Adventure".
Quelle: Nintendo.de

Kaum zu glauben aber wahr. Bereits morgen ist es soweit und Gibbous – A Cthulhu Adventure, ein Point-and-Click-Adventure für Einzelspieler, wird als Port auf der Nintendo Switch erscheinen. Zum ersten Mal erschien das Spiel bereits am 07. August 2019 für den Computer. Preislich ordnet es sich mit 19,99 € im oberen Mittelfeld an. Ein Kauf sollte also wohlüberlegt sein. Im Folgenden findet ihr einen Trailer und einige Informationen zum Spiel.

Gibbous – A Cthulhu Adventure – Die Story

Wir schlüpfen in die Rolle von Detective Don R. Ketype, dessen Aufgabe es ist, das Necronomicon zu finden und zurückzubringen. Wo sich dieses Relikt befindet, wissen wir: In der miskatonischen Bibliothek in Darkham. Leider läuft wie so oft im Leben nicht alles nach Plan. Denn wir werden von einem seltsamen Kult entführt.

Paralell stolpert der Bibliothekar, Buzz Kerwan, über ein böses Buch. Neugierig wie er ist probiert er natürlich direkt einen der Zaubersprüche aus. Damit schafft er es erfolgreich seine Katze Kitteh zum Sprechen zu bringen. Im Laufe des Spieles müssen alle drei Protagonisten zusammenarbeiten und zu verschiedenen Orten reisen, um die Geheimnisse des Necronomicons und der verschiedenen Kulte zu lösen.

Das Bild zeigt einen Piraten, welcher mit einem der Protagonisten kommuniziert. Es handelt sich um eine Szene aus dem Spiel "Gibbous - A Cthulhu Adventure".
(Quelle: Nintendo.de)

Für alle Fans von deutschen Sprachausgaben habe ich noch eine gute Nachricht: Das Spiel ist vollständig auf deutsch synchronisiert. Vergleicht man es mit der Computer-Version des Spieles ist zu erwarten, dass es auch eine deutsche Sprachsynchronisation geben wird.

Freut ihr euch darauf schon morgen in „Gibbous – A Cthulhu Adventure“ in ein neues Point-and-Click-Adventure mit gruseliger Athmosphäre zu starten? Kennt ihr das Spiel bereits vom Computer? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de

Über Caren Koch 743 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

1 Kommentar

  1. Hallo, leider kann ich es nicht auf deutsch einstellen. Wie habt ihr das gemacht? Ich schaffe es leider nicht und habe es für meinen Jungen gekauft. Der ist so leider nicht glücklich 😢

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*