Ghost of a Tale erscheint nächste Woche

Das Bild zeigt das Logo von "Ghost of a Tale".

Endlich ist es soweit, und Plug In Digital und SeithCG haben ein Releasedatum für ihr Spiel Ghost of a Tale bekanntgegeben. Dieses erscheint überaschenderweise bereits nächste Woche, um genau zu sein am 08. Oktober 2020. Das Veröffentlichungsdatum gilt allerdings nur für die digitale Fassung, welche über den Nintendo eShop verfügbar sein wird. Ein physischer Release ist auch bestätigt, allerdings wird diese irgendwann später dieses Jahr erscheinen.

Preislich ordnet sich das Spiel mit 24.99 € im mittleren Preissegment an. Ob sich das Geld lohnen wird, könnt ihr im Folgenden entscheiden. Dort findet ihr alle Informationen zu Ghost of a Tale zusammgefasst und einen ersten Trailer.

Ghost of a Tale – Alle Informationen

Entdecke eine mittelalterliche Welt als Minnesänger-Maus

Ghost of a Tale folgt einer mutigen Minnesänger-Maus namens Tilo auf einer gefährlichen Suche, um den Kerkern der Festung Dwindling Heights zu entkommen. Entdecke das Schicksal seiner wahren Liebe Merra. Ghost of a Tale spielt in einer mittelalterlichen Welt, in der Ratten über alle anderen Kreaturen herrschen. Es handelt sich um eine epische und dennoch intime Geschichte, die Elemente klassischer Abenteuer, Action-Rollenspiele und Erkundungen mit einem reichen und eindringlichen visuellen Stil kombiniert.

Mit dem Talent einer Maus für Heimlichkeit, Beweglichkeit und Verkleidung und dem Talent eines Minnesängers für Musik erkundest du den verfallenden Bergfried. Endecke weitläufigen Wäldern und Seeufer bis hin zu von Spinnen befallenen Katakomben. Weiche vielen Gefahren aus und decke die ältesten Geheimnisse auf.

Dwindling Heights ist ein gefährlicher Ort für eine kleine Maus und Tilo ist kaum ein Kämpfer. Wenn du mit tödlichen Feinden konfrontiert wirst, die doppelt so groß sind wie du, sind Arglist und Schnelligkeit deine einzigen Verbündeten. Sprich mit den Bewohnern von Dwindling Heights, mache sie zu Verbündeten gegen deine Feinde und lass bei deiner Suche nach Merra nichts unversucht.

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Ghost of a Tale". Man sieht den Protagonisten Tilo, wie er vor einem Feind flieht.
Niemand wird sich zwischen Tilo und seine wahre Liebe stellen

Freut ihr euch auf den baldigen Release von „Ghost of a Tale“? Spricht euch der Held in Mäusegestalt und die mittelalterliche Kulisse an? Werdet ihr euch das Spiel physisch oder eher digital kaufen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 659 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*