Gesenkter Zinssatz in Animal Crossing: New Horizons

Mit dem gestrigen Update auf Version 1.2.0 gab es große Veränderungen. Doch neben dem Event und einigen neuen Charakteren ist auch der Zinssatz in Animal Crossing: New Horizons gesunken.

Fake-News im Umlauf

Viele Spieler erhielten Post von der NookDirect Bank, dass im Rahmen einer Preisanpassung der Guthabenzins gesenkt wurde. Als Entschädigung gab es einen Teppich in Form eines Sterni-Sacks.

Nun berichteten einige Quellen, dass nur Spieler einen niedrigeren Zinssatz bekommen hätten, die mehr als 99.999 Sternis auf ihrem Bankkonto haben. Als Grund wurde angegeben, dass Nintendo vermuten würde, dass Spieler mit mehr als 99.999 Sternis auf dem Bankkonto zeitreisen würden. Deshalb würden nur diese Spieler den geringeren Zinssatz bekommen. Hinweis auf diese Vermutung gäbe eben der Sterni-Sack-Teppich.

Wir möchten klar dazu sagen, dass das falsch ist!
Wir haben für euch recherchiert und konnten eine große Menge an Spielern finden, die den Teppich bekommen haben, obwohl diese weniger bis gar nichts auf dem Bankkonto hatten.

Dieses Bild zeigt den Sterni-Sack-Teppich in "Animal Crossing: New Horizons".
Quelle: Game Thougt

Ich persönlich gehöre zu den Spielern, die gar keine Sternis auf dem Bankkonto haben. Auf dem Bankkonto landen bei mir nur Sternis, vom Verkauf an der Verkaufskiste bei Nooks Laden. Diese Sternis nutze ich immer gleich zum Abbezahlen meines Kredites. Trotzdem habe auch ich den Teppich im Briefkasten gehabt. Und nein, ich bin auch nicht zeitgereist. Nicht ein einziges Mal.
Daher können wir die Aussage, dass der Teppich nur Spielern zugekommen ist, die zeitgereist sind, klar widerlegen. Doch damit unser Standpunkt nicht nur auf meinen Spielerfahrungen beruht, habe ich in unserem Discord-Server nachgefragt und dort fanden sich weitere Spieler, die den Teppich trotzdem erhielten.

Ihr wollt mehr zu Animal Crossing: New Horizons lesen? Dann schaut euch gerne hier um.

Schreibt uns gerne in den Kommentaren, ob ihr das Bankkonto nutzt und was eure Erfahrungen damit sind! Wirkt sich der gesenkte Zinssatz in “Animal Crossing: New Horizons” sehr auf eure Ersparnisse aus? Wir freuen uns von euch zu hören!

Quelle: NintendoSoup

Über Bonnie Scott 177 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*