Genshin Impact – Neuer Trailer zeigt Liyue Region

Das Spiel Genshin Impact des Entwicklerstudios miHoYo zeigt sich in einem neuen Trailer. Es ist unverkennbar und in jeder Hinsicht von The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspiriert, was die Entwickler auch von vornherein bestätigt hatten. Grafik, Sounddesign, sogar das Gameplay erinnern stark an das große Vorbild, denn auch in diesem Spiel könnt ihr die Welt frei erkunden, indem ihr lauft, klettert, schwimmt oder auch mal gleitet.

Dass man deswegen nicht gleich seine Playstation zerschmettern muss, wie es ein irrationaler Besucher bei der Ankündigung des Spiels letztes Jahr getan hat, lässt sich meiner Meinung nach in diesem Trailer gut erkennen:

Wie man sieht, ist die Liyue-Gegend äußerst asiatisch angehaucht. Die Spielwelt wirkt auf den ersten Blick größer als bei Breath of the Wild.

Wenn man sich die Kampfszenen anschaut, scheinen die eher auf die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere abzuzielen, als auf stupides verkloppen ganzer Horden. Jeder Charakter hat unterschiedliche Fähigkeiten, die sinnvoll eingesetzt werden müssen, wobei man die Kämpfer wohl mitten im Kampf jederzeit wechseln kann.

Dieser Gegner verfügt über Energie-Attacken

Ich muss sagen, mir gefällt sehr was ich hier sehe. Ich mochte Breath of the Wild vor allem aufgrund seiner riesigen Welt, die sich frei erkunden ließ, fand jedoch, dass das Kampfsystem ein wenig holprig war. Das scheint hier besser gelöst worden zu sein. Ich warte jedenfalls gespannt auf weitere Infos zu Genshin Impact.

Wie denkt ihr über das Spiel? Freut ihr euch auf ein neues Open-World-Abenteuer oder interessiert euch das nicht so?

Quelle: NintendoSoup

Über Roger Hogh 705 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

2 Kommentare

  1. Du sprichst die frei erkundbare, riesige Welt an – Gibt es bereits Informationen oder Datamining dazu? Vielleicht einen Vergleich zwischen BotW und GI? Ich hoffe auf eine wirklich große Welt und einige Spielstunden Spielspaß mit diesem Titel.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*