Genshin Impact und Breath of the Wild unterscheiden sich laut Entwickler stark

Nachdem der Entwickler miHoYo den Titel Genshin Impact erstmals enthüllte, kamen zahlreiche Vergleiche mit Zelda: Breath of the Wild auf. Der Entwickler miHoYo hat jetzt eine Erklärung zu diesem Thema abgegeben.

In einem Interview mit FreeMMOStation sagte miHoYo, dass Breath of the Wild eine der Inspirationen gewesen sei. Die beiden Titel würden sich jedoch letztendlich unterscheiden.

Der Entwickler merkte an, dass das Open World Action-Rollenspiel eine völlig originelle Geschichte und Charaktere enthalte. Außerdem bestehe das Kern-Gameplay darin, eine Gruppe aus mehreren Charakteren zusammenzustellen.

Das Bild zeigt eine Explosion in "Genshin Impact".
Artstyle und Effekte ähneln denen von Breath of the Wild

Genshin Impact – mehr als nur ein Klon

Nachfolgend findet ihr die komplette übersetzte Aussage:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist einer der beliebtesten und angesehensten Titel in der Branche und einer, den unsere Mitarbeiter hoch schätzen. In einem Beitrag, den unser Team letztes Jahr an die Spieler verteilte, erwähnten wir, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild eine unserer Inspirationen für die Entwicklung von Genshin Impact als Open-World-Action-Rollenspiel war.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sich die Spielerfahrung, sobald ihr das Spiel tatsächlich angefangen habt, stark von der von The Legend of Zelda: Breath of the Wild unterscheidet.

Genshin Impact bietet eine völlig originelle Geschichte und Charaktere. Das Kernspiel besteht darin, eine Gruppe aus mehreren Charakteren zusammenzustellen und sich auf ein Kampfsystem einzulassen, das auf Interaktionen zwischen verschiedenen Elementen basiert.

Auf dem Weg von der Closed Beta zur offiziellen Veröffentlichung werden die Spieler bald die einzigartigen Funktionen und die Freude entdecken können, die Genshin Impact bietet.

Übersetzte Aussage von Entwicklerstudio miHoYo

Schaut euch nachfolgend noch einen Gameplay-Trailer an:

Lest euch gerne noch unsere anderen Artikel zu Genshin Impact durch.

Wie stark ähneln sich die beiden Titel eurer Meinung nach? Sagt euch das Action-Rollenspiel generell zu?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © miHoYo

Über Marcel Eidinger 869 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*