Bereits am 09. Juni 2020 für die Nintendo Switch angekündigt (hier), war es am 11. Juni 2020 endlich soweit. Pity Pit ist veröffentlicht worden. Das Indie-Game könnt ihr in digitaler Form über den Nintendo eShop für einen Preis von 4,99 € erwerben. Unseren Informationen nach ist kein physischer Release des Spieles geplant.
Nun ist es immer schwierig, alleine durch Bilder und Trailer das Gameplay eines Spieles zu beurteilen. Zum Glück gibt es aber YouTube und NintendoHall. Diese haben ein 12 minütiges Gameplay-Video zu Pity Pit hochgeladen. Eine optimale Möglichkeit erste Eindrücke vom Spiel zu sammeln.
In Pity Pit schlüpfen wir in die Rolle von Dwarf Oratio, dessen Mission es ist, die gefangene Seele seiner Frau zu retten. Dafür muss er sich immer tiefer in einen Berg graben, in welchem jede Menge Gefahren und Rätsel auf ihn warten.
Was ist euer erster Eindruck von „Pity Pit“? Gefällt euch das Spiel und die dahinter steckende Story? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.
Quelle: NintendoSoup
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.
Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.
Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.
Antworten