Geoff Keighley freut sich auf die Gamescom Opening Night Live nächste Woche

Auf dem Bild ist das offizielle Banner der Gamescom zu sehen. Hier im Zusammenhang der Gamescom 2020
(Quelle: Gamescom)

In weniger als einer Woche ist es bereits soweit: Die Gamescom startet und präsentiert sich über drei Tage hinweg vollständig in digitaler Form.

Auch wenn die E3 dieses Jahr leider ausgefallen ist, so wurden an ihrer statt doch einige Ersatz-Events abgehalten. Die EA Play, Ubisoft Forward und hier und da mal eine Mini Direct oder ein ähnliches Format von Nintendo – und wer könnte die absolut schräge Devolver Digital Direct vergessen.

Zum Glück hatte das Team rund um die Gamescom genügend Zeit, sich vorzubereiten und ein dreitägiges digitales Live-Event zu veranstalten.

Geoff Keighley – welcher die Opening Night Live präsentieren wird – hat auf Twitter eine kurze Ankündigung dazu veröffentlicht:

Die Gamescom Eröffnungsfeier wird rund zwei Stunden dauern und über 20 Spiele mit brandneuen Infos präsentieren – unter anderem Next-Gen-Titel, Indie-Zeugs und „die größten Spiele der Welt“. Darüber wird er nun in den nächsten schon ein paar Worte verlieren.

Insgesamt werden in diesen drei Tagen der Gamescom über 80 Schausteller ihre Spiele präsentieren – es gibt also viel zu entdecken.

Auch wenn Nintendo selbst angekündigt hat, nicht an der Gamescom teilzunehmen, gibt es genügend andere große Namen der Branche, die etwas präsentieren. Activision Blizzard, Bandai Namco, EA, Sega Europe, Ubisoft und Team Xbox sind auf jeden Fall dabei. Auch andere wichtige Unternehen wie die Bossa Studios, Dotemu, Curve Digital, Merge Games und Strictly Limited Games sind mit von der Partie.

Die Gamescom startet am 27. August mit der Opening Night Live um 20 Uhr unserer Zeit.

Nehmt ihr euch die Zeit und schaut mal rein? Unabhängig von der Konsole, über welchen Titel würdet ihr gerne neue Infos haben?

Quelle: NintendoLife

Über Roger Hogh 412 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*