Game & Watch: Super Mario Bros. – Sprachfehler entdeckt

Das Bild zeigt das Game & Watch: Super Mario Bros.-System.
Quelle: Nintendo

Gestern erst hat uns Nintendo mit freudigen Nachrichten über ihre Black Friday-Pläne überrascht. Heute sind es allerdings eher traurige Ankündigungen, die unser Lieblingskonzern zu berichten weiß. Denn sie haben einen Sprachfehler in dem Song “Mario Drawing” der Digitaluhr des Game & Watch: Super Mario Bros.-Systems entdeckt.

Falls der Game & Watch: Super Mario Bros. diese Woche also startet wird er mit einem kleinen Sprachfehler veröffentlicht. Dennoch hat Nintendo heute auf ihrer offiziellen Webseite über diese bereits bekannte Abweichung informiert.

Das genaue Statement von Nintendo

Das Bild zeigt die Digitaluhr des Game & Watch: Super Mario Bros.-Systems.
Quelle: Nintendo.co.uk

Bitte beachten Sie: Wir möchten Sie über einen Fehler bei einer der 35 kleinen Berührungen der Digitaluhr im Game & Watch: Super Mario Bros.-System informieren. Leider zeigt das Lied „Mario Drawing“ (nur auf Englisch gesprochen), auf das Sie zugreifen können, indem Sie die A-Taste gedrückt halten, die Songtexte in einer falschen Sprache an, wenn auf dem Titelbildschirm Deutsch, Französisch, Italienisch oder Spanisch ausgewählt ist. Englisch, Niederländisch und Japanisch bleiben davon unberührt. Es ist jedoch jederzeit möglich, die Sprache der angezeigten Texte zu ändern, während das Lied abgespielt wird. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle. Die Spracheinstellungen können nur für das Lied „Mario Drawing“ ausgewählt werden. Der Systemstart ist nicht betroffen. Game & Watch: Super Mario Bros. wird wie geplant am 13. November veröffentlicht. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Aus dem englischen übersetzt
Das Bild zeigt die verdrehten Spracheinstellungen der Game & Watch: Super Mario Bros. .

Nochmal für euch auf deutsch übersetzt. Wollt ihr die Songtexte von Mario Drawing auf deutsch sehen, müsst ihr französisch einstellen. Wollt ihr den Text auf französisch sehen, müsst ihr als Sprache spanisch auswählen. Wählt ihr italienisch als Sprache aus, erscheint spanisch auf dem Display. Wählt ihr deutsch, erscheinen die Lyriks in italienisch.

Ich glaube, wir sind mal wieder in einer Folge von verrückte Welt gefangen, nehme ich an. Was ist eure Meinung dazu, dass das Game & Watch: Super Mario Bros.-System trotz des Fehlers auf den Markt kommt? Würdet ihr euch wünschen, dass diese Sprachverwirrung nachträglich irgendwie korrigiert wird? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.co.uk

Über Caren Koch 1002 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*