Nintendo entwickelt viele neue Titel für die Switch

Bereits im letzten Jahr verriet Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa während der Q&A-Runde zum Finanzergebnis des Geschäftsjahres 2019/20, dass einige neue Titel für die Switch geplant sind. Ziemlich genau ein Jahr später erneuerte er seine Aussage:

Ab dem ersten Quartal werden in diesem Geschäftsjahr viele neue Softwaretitel veröffentlicht, die unserer Ansicht nach dazu beitragen werden, die Zahl der Verbraucher, die Nintendo Switch spielen, kontinuierlich zu erweitern, um diejenigen einzubeziehen, die Nintendo Switch seit einiger Zeit nicht mehr gespielt haben oder völlig neue Benutzer sind.

Shuntaro Furukawa, CEO von Nintendo

Kürzlich berichteten wir bereits vom veröffentlichten Release-Plan Nintendos für das laufende Kalenderjahr, welcher wirklich vielversprechend aussieht. Des Weiteren thematisieren wir in unserem Podcast, welche Highlights bevorstehen.

Ursprünglicher Artikel vom 9. Mai 2020

Welche neue Titel wird Nintendo in diesem Jahr noch veröffentlichen? Bisher stehen nur zwei große Titel fest. Bravely Devault 2 und Xenoblade Chronicles: Definitive Edition. Dieses Jahr steht des Weiteren die Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration an. Somit fragen sich viele Fans, was Nintendo dem entgegensetzt. Immer öfter wird mit Sorge auf das restliche Jahr und noch zu veröffentlichende Spiele geschaut.

Laut Nintendo Präsident Shuntaro Furukawa besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Bei der jüngsten Konferenz hat er in der Q&A-Runde der Investoren des Unternehmens neue Titel bestätigt. Laut Furukawa hat Nintendo für das nächste Geschäftsjahr weitere bisher nicht bestätigte Titel in der Planung. Allerdings sei es zunehmend schwieriger, den Zeitplan einzuhalten.

Aussage von Präsident Furukawa im Bezug auf neue Titel

Für unsere Prognose haben wir Spiele, die in diesem Zeitraum veröffentlicht werden sollen. Zusätzlich zu den bereits angekündigten Titeln. In dieser Zeit arbeiten jedoch viele Mitarbeiter von Nintendo und unseren Partnern von zu Hause aus. Angesichts der sehr unterschiedlichen Arbeitsumgebungen zwischen Heim und Büro könnte es zunehmend schwieriger werden, unsere Spiele gemäß unseres aktuellen Zeitplans zu veröffentlichen, sollte diese Situation länger andauern. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge prognostizieren wir, dass wir unsere Spiele planmäßig veröffentlichen können.

Quelle: Shuntaro Furukawa

Um welche Games es sich genau handelt, wurde freilich nicht bekannt gegeben. Laut Gerüchten arbeitet Nintendo an einer Portierung der 3D-Mario-Titel für die Switch. Welche weiteren Titel hinzukommen und ob das Gerücht um die 3D-Mario-Titel überhaupt stimmt, steht noch nicht fest.
Denkbar wären aber einige Titel. Metroid Prime 4 sowie Breath of the Wild 2 sind definitiv in Entwicklung. Allerdings wird letztgenannter wohl nicht vor April 2021 erscheinen. Wir werden abwarten müssen, um welche Titel es sich handelt. Die angesetzte Nintendo Direct für den Juni wird nach aktuellem Stand wohl nach hinten verschoben. Ob dies mit COVID-19 zu tun hat oder bereits im Zusammenhang mit neuen Titeln steht, werden wir noch erfahren.

Das Bild zeigt das offizielle Ethernal Darkness Game Cube Hüllencover. Im Zusammenhang zu neue Titel.
Ein neues Ethernal Darkness würde ich persönlich abfeiern ohne Ende (Quelle: Bloody Disgusting)

Lasst uns ein wenig zusammen spekulieren, welche Games uns erwarten. Ich persönlich würde mich sehr auf Pikmin 4, Mario Kart 9, Diddie Kong Racing, Ethernal Darkness: Remastered oder ein neues Mario RPG freuen. Metroid Prime 4 sehe ich eher erst nächstes Jahr auf uns zukommen.

Wie steht ihr zu dieser Situation? Welche Titel sehnt ihr euch am meisten herbei?

Quelle: NintendoLife

Über Christian Walter 90 Artikel
1978 konnten dank fleissiger Gamer die ,,Space Invaders" aufgehalten werden. Im gleichen Jahr erblickte ich das Licht der Welt. Im Jahre 1987 zog dann ein Atari 2600 in unserem Wohnzimmer ein. Fortan blieb ich in Form von diversen Systemen dem Phänomen Video- und Computerspielen treu. Nintendo nahm dabei in meinem Herzen immer einen besonderen Platz ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*