Fracter – Entdecke das Spiel von Licht und Schatten

Das Bild zeigt das schwarz-weiße Logo von "Fracter".
Quelle: Nintendo.de

Unserer Liste an Spielen, die am 22. Oktober 2020 erscheinen, hat sich ein weiteres Spiel angeschlossen. Die Rede ist von Fracter, einem Adventure-Puzzle-Spiel, welches sich voll und ganz auf das Spiel von Licht und Schatten fixiert. Das Spiel wurde von 4L GAMES entwickelt, die Veröffentlichung auf der Switch haben wir The Quantum Astrophysicists Guild zu verdanken. Es handelt sich allerdings nicht um ein neues Spiel, die Switch-Version ist lediglich ein Port. Zum ersten Mal erschien Fracter bereits am 05. September 2019.

Preislich ordnet sich das Spiel mit 5,99 € eher im unteren Preissegment an. Das Spiel sollte also für die meisten von euch erschwinglich sein.

Fracter – Alle Infos zum Spiel

BEGIB DICH AUF EINE REISE VOLLER LICHT UND REFLEXIONEN.

Begleite einen verschleierten jungen Helden bei seiner Entdeckungsreise durch eine Welt der Schatten. Entdecke die in der Dunkelheit versteckten Geheimnisse und sei cleverer als die geheimnisvollen Kreaturen, während du dich durch rätselhafte Labyrinthe und leuchtende schwarze Gebäude bewegst.

Tauche ein in ein atemberaubendes Erlebnis für deine Sinne und begib dich auf eine gefährliche Suche, um das Licht in einer verdunkelten Welt wiederherzustellen.

SORGFÄLTIG AUSGEARBEITETE PUZZLES

Mehrere komplizierte Puzzles müssen mit Licht gelöst werden.

BEEINDRUCKENDES SCHWARZ-WEISS-BILDMATERIAL

Dramatische Landschaften in verschiedenen Grautönen

POETISCHE SELBSTREFLEKTIERENDE REISE

Ein Spielerlebnis, das spannend und ein manchen Beziehungen auch enorm ist ist

GRUSELIG SCHÖNER SOUNDTRACK

Eine schaurige Klanglandschaft, die Geschmackslösungen des Ostens und des Westens mit altmodischen und futuristischen Klängen kombinierten

(Quelle: Nintendo.de)
Das Bild zeigt die Protagonistin des Spieles "Fracter", welche inmitten von lauter dunklen Gestalten steht. Sie selbst besteht aus purem Licht.
Wo Dunkelheit ist, muss auch Licht sein (Quelle: Nintendo.de)

Freut ihr euch darauf, in „Fracter“ das Spiel von hell und dunkel zu erkunden? Was haltet ihr von dieser poetischen, selbstreflektierenden Reise? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de

Über Caren Koch 744 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*