Five Nights At Freddy‘s: Help Wanted angekündigt

©ScottGames

Five Nights At Freddy‘s: Help Wanted spielt in der Welt der bekannten Reihe und fügt einige neue Elemente hinzu. Das Spiel erschien im vergangenen Jahr auf Steam und hat dort 97% der Nutzer begeistern können. Am 21. Mai erfolgt nun der Release via Nintendo eShop. Auch der Preis ist bereits bekannt: Er liegt bei 29,99 €.

Im Gegensatz zu den bekannten Ablegern geht es weniger um eine einzelne Geschichte als Nachtwärter, sondern um kleine Minispiele. Dennoch verliert das typische Setting nicht an Bedeutung und Fans erkennen die gewohnte Umgebung schnell wieder.

Das Bild zeigt eine Szene aus „Five Nights At Freddy‘s“.
Das gruselige Setting ist zurück! / ©ScottGames

Unter anderem sind wir im Modus „You‘re hired“ darin gefordert, kaputte Systeme wieder herzurichten. Auch das Arbeiten an den bösartigen Animatronen ist mit von der Partie. Bei „Celebrate“ dagegen wählen wir unseren Lieblingsgegner und treten zu einen Duell an. Dann könnt ihr schauen, welch großen Aufgaben ihr gewachsen seid.

Seid ihr Fan von den älteren Teilen, dürfte die „Pizza Party“ interessant sein. Hier findet ihr aufgemotzte Szenen aus den Klassikern, damit ihr ordentlich in Erinnerungen schwelgen könnt.

Einen Eindruck bekommt ihr über den nachfolgenden Trailer:

Seid ihr Fan der „Five Nights At Freddy‘s“-Reihe und kennt den Titel bereits? Gebt ihr dem Game auf der Switch eine Chance? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: NintendoEverything

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 250 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*