Fit ins Jahr 2020 starten – Mit Nintendo Switch!

Seid ihr fit? Nintendo lädt zum neuen Jahr dazu ein, seinen Körper und seinen Geist mit der Nintendo Switch in Schwung zu bringen. Das Jahr 2020 soll aktiver gestaltet sein.
Dazu stehen zwei kreative Titel bereit. Zum Einen stärken wir mit Ring Fit Adventure unseren Körper. Und zum Anderen halten wir unsere grauen Zellen mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging auf Trab.

Fitnessreise mit Ring Fit Adventure

Ihr seid in der Lage, mit dem enthaltenen Ring-Con und dem Beingurt euer eigenes Fitnessprogramm zusammenzustellen. Alternativ schiebt, zieht und lauft ihr euren Weg durch den Abenteuer-Modus. Ihr habt die Wahl zwischen langer Fitness-Mission oder kürzere Übungsphasen über Minispiele. Eine Besonderheit liegt im rechten Joy-Con verborgen. Mit der eingebauten IR-Kamera könnt ihr eure Leistungen messen. Sogar die Herzfrequenz und die Anzahl der verbrannten Kalorien sind einsehbar.

Das Foto zeigt eine anstrengende Haltung aus Ring Fit Adventure.
Schafft ihr es überhaupt, eine solche Haltung einzunehmen?

Wollt ihr noch mehr über Ring Fit Adventure erfahren, so schaut doch mal hier vorbei.

Trainiert euren Geist mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Schon im Jahr 2005 für den Nintendo DS erschien eine virtuelle Sammlung an Spielen, die euch kognitive Arbeit abverlangte. Im Switch-Ableger spielt ihr klassische und neue Übungen. Diese spielt ihr mit dem enthaltenen Touchpen oder auch mit einem Finger. Zum Standard gehören die Wort- und Zahlenspiele. Eine Neuheit stellt unter anderem das Schere-Stein-Papier-Spiel dar. Auch hier findet die IR-Kamera des rechten Joy-Cons seine Verwendung, indem sie die Formen eurer Hand erfasst.

Übungen, die eure Geschwindigkeit bei der Informationsverarbeitung, euer Kurzzeitgedächtnis und eure Selbstkontrolle auf die Probe stellen, resultieren in einem geistigen Alter. Dies st ein perfekter Ansporn, um sich stets zu verbessern!
Falls ihr zu zweit spielen wollt, habt ihr Glück! Mit je einem Joy-Con lassen sich die Zwei-Spieler-Übungen gemeinsam mit Freunden und Familie spielen. Auch online könnt ihr Herausforderungen annehmen.

Weitere Informationen zu Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging erhaltet ihr hier.

Solltet ihr uns unterstützen wollen, findet ihr hier einen Affiliate-Link zu Ring Fit Adventure in einer Übersicht.
Wir listen euch gerne auch die direkten Links auf.

Ring Fit Adventure: Amazon, Saturn, Media Markt

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Amazon (Retail/Download), Saturn, Media Markt, Thalia, CDKeys (Bestpreis: 21,59 €)

Habt ihr bereits Erfahrungen mit einem der beiden Trainings-Spiele sammeln können? Oder sogar mit beiden? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: Nintendo

Über Justin Aengenheyster 291 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*