First Party-Titel – Ports dieser neun WiiU-Spiele fehlen

Nachdem wir in der letzten Woche erfahren haben, dass Nintendo im Zuge des 35-jährigen Jubiläums von Super Mario Bros. den WiiU-Titel Super Mario 3D World auf die Switch bringt, bleibt eine Frage. Für welche First Party-Titel macht es überhaupt noch Sinn, die WiiU aus dem Schrank zu holen, abzustauben und erneut anzuschließen?

Zumindest, was die First Party-Titel der WiiU angeht, lichtet sich so langsam das Feld. Nachdem am 12. Februar Super Mario 3D World + Bowser’s Fury erschienen sein wird, bleiben lediglich neun Titel übrig, die noch nicht als Port für die Nintendo Switch angekündigt sind. Dies sind:

  1. Star Fox Zero
  2. Project Zero: Maiden of Black Water
  3. The Legend of Zelda: Wind Waker HD
  4. Wii Fit U
  5. Art Academy Atelier
  6. Nintendo Land
  7. Game & Wario
  8. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
  9. Xenoblade Chronicles X

First Party-Titel – Wirklich nur noch neun Ports?

Das Bild zeigt die bereits portierten First Party-Titel der WiiU.
Eine Menge an Spielen wurde bereits portiert

Wobei man anhand des vorstehenden Bildes aller bisher veröffentlichten Ports zumindest bei vier Titeln noch eingreifen könnte: Denn Splatoon erhielt letztlich einen neuen Titel, der sogar neue Story-Inhalte erhielt. Auch Super Smash Bros. erhielt mit Ultimate einen komplett neues Spiel mit einer Vielzahl an Charakteren und Modi.

Des Weiteren erschienen für die Switch anstelle der Ports von Yoshi’s Wooly World und Kirby und der Regenbogen-Pinsel die neuen Titel Yoshi’s Crafted World und Kirby Star Allies.

Es bleibt abzuwarten, ob Nintendo Ports weiterer First Party-Titel plant.

Welche der ausstehenden First Party-Titel – außer den beiden Zelda-Spielen – würdet ihr euch am ehesten wünschen?

Quelle: NintendoSoup

Über Marcel Eidinger 711 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*