Fire Tonight für die Nintendo Switch gelistet

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Fire Tonight".

Heute reichen uns erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Way Deep Down. Der Publisher hat gemeinsam mit dem Entwickler Reptoid Games Fire Tonight auf den Weg gemacht. Das Puzzle-Abenteuer wird die Nintendo Switch im ersten Quartal 2021 erreichen. Ein genauer Release und auch ein Preis stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Fire Tonight – Die Geschichte zweier Liebenden

Es ist 1990 und Liebe liegt für Maya und Devin in der Luft. Nachdem wir uns in der Großstadt gefunden haben, fühlt sich dieser seltsame Ort langsam aber sicher wie Zuhause an. Mayas Mixtapes vermitteln ihre Gefühle für Devin durch Liedern, welche lauter sprechen als normale Worte. Währenddessen füllt sich Devins Wohnung mit Artefakten, die den Verlauf ihrer Beziehung aufzeichnen. Aber wenn ein tobendes Feuer über die Stadt fegt, wie weit werden die Liebenden gehen, um sich inmitten der Flammen und des Chaos zu finden?

Wechsle zwischen den Perspektiven der Charaktere in dieser unvergesslichen Nacht. Wenn die Straßen schließen und die Telefonleitungen unterbrochen werden, führst du Maya durch Gassen und über Dächer. Löse leichte Umwelträtsel, um Hindernisse zu überwinden und die Polizei zu überlisten, und schneide einen Weg durch das Inferno zu Devins Wohnung. Auf der anderen Seite der Stadt wartet Devin gespannt auf ihre Ankunft. Erkunde seinen Platz und spiele mit deinen Habseligkeiten, um weitere Informationen über die gemeinsame Geschichte des Paares zu erhalten.

Inspiriert von dem gleichnamigen Song der Information Society, erzählt Fire Tonight eine bewegende Kurzgeschichte voller Nostalgie. Hilf einem Paar, sich in einer Zeit der Krise in diesem neonfarbenen Rückfall mit ansprechenden Rätseln und einem üppigen, elektronischen Original-Soundtrack wieder zu vereinen.

Übersetzte Informationen zu Fire Tonight
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Fire Tonight". Man siehr die beiden Protagonisten, welche miteinander telefonieren.

Ich finde die Idee zweier Liebenden, die trotz einer schweren Umweltkatastrophe nur aneinander denken, sehr interessant. Ich bin mal auf die Umsetzung und das finale Gameplay gespannt. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch darüber informieren.

Was ist euer erster Eindruck von „Fire Tonight“? Spricht euch die Liebesgeschichte von Maya und Devin an oder findet ihr es schade, dass ein weiteres Spiel auf dieses klassische Liebesthema aufspringt? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 321 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*