Fire Emblem-Reihe feiert ihren 30. Geburtstag

Das Bild zeigt das Fire Emblem Coverbild
©Nintendo

Gestern vor 30 Jahren erblickte die Fire Emblem-Reihe das Licht der Welt. Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light erschien. Das Spiel wurde damals für das Famicon in Japan veröffentlicht. Damit wurde der Grundstein für eine bis heute erfolgreiche Spielreihe gelegt.

So fing vor 30 Jahren alles an (Quelle: YouTube)

Der rundenbasierte Strategietitel konnte bereits damals begeistern. Danach folgten bis Dato 24 Titel übergreifend auf allen Nintendo-Systemen. Besonders die Handheld-Systeme wurden oft mit Titeln bedacht.
Desweiteren veröffentlichte Nintendo gestern vor 8 Jahren einen weiteren Titel der Reihe. Fire Emblem: Awakening wurde seinerzeit für den 3DS umgesetzt. Der letzte Titel der Reihe, Fire Emblem Tree Houses erschien am 26. Juli 2019 auf der Switch. Unser lieber Kollege Roger verfasste dazu einen sehr schönen Test.

Das Bild zeigt 12 Geburtstagskerzen stilisiert in Reihe angeordnet im Bezug zum Fire Emblem Geburtstag.
Alles Gute zum Geburtstag unserem geliebten “Fire Emblem” (Quelle: Remember)

Wir wünschen der Fire Emblem-Reihe alles Gute zum Geburtstag! Wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere Titel der tollen Spielreihe von Nintendo. Das Spiel weiß gut den Mix aus rundenbasierter Strategie und toller Story zu kombinieren.

Wie seht ihr das, feiert ihr auch ein bisschen den Geburtstag mit als Fans der Reihe? Hofft ihr auch auf viele weitere Titel der Spielreihe?

Quelle: NintendoSoup

Über Christian Walter 88 Artikel
1978 konnten dank fleissiger Gamer die ,,Space Invaders" aufgehalten werden. Im gleichen Jahr erblickte ich das Licht der Welt. Im Jahre 1987 zog dann ein Atari 2600 in unserem Wohnzimmer ein. Fortan blieb ich in Form von diversen Systemen dem Phänomen Video- und Computerspielen treu. Nintendo nahm dabei in meinem Herzen immer einen besonderen Platz ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*