Fire Emblem enthüllt drei weitere Klassen

Heute ist es soweit. Nintendo hat weitere Informationen zu insgesamt drei neuen Klassen des Spieles Fire Emblem: Three Houses – Fahle Schatten enthüllt.

Kriegskleriker und Kriegsmönch

Betrachten wir zuerst einmal den War Cleric (weiblich) und den War Monk (männlich). Im Deutschen könnte man die Klassen mit Kriegskleriker und Kriegsmönch übersetzen. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und ein Zitat von Perfectly Nintendo für euch ins Deutsche übersetzt.

Sie sind starke Krieger, welche sowohl mit Äxten, Handschuhen wie auch mit weißer Magie angreifen können. Zudem besitzen sie eine exklusive Kampftechnik, die es ihnen erlaubt, Feinde auch aus der Entfernung zu treffen (1-2 Felder). Bei dieser Technik handelt es sich um einen magischen Angriff, dessen Stärke je nach Stufe der Glaubensfähigkeit variiert. Trotzdem solltet ihr vorsichtig sein: Auch die Widerstandsfähigkeit der Waffen ist wichtig. Und da sie weiße Magie ausüben können, beherrsche beide Klassen auch etwas Genesungsmagie.

Perfectly Nintendo
Das Bild zeigt einen Kriegsmönch. Bei ihm handelt es sich um eine von vier neuen Klassen in dem Spiel Fire Emblem: Three Houses - Fahle Schatten.
Der Kriegsmönch

Dunkler Pegasus

Die dritte Klasse, zu der heute mehr Informationen geteilt wurden, ist die Klasse Dark Pegasus (dunkler Pegasus). Nintendo gab folgende Informationen preis:

Ein Magier-Ritter auf einem schwarzen Pegasus. Eine ausschließlich weibliche Klasse.

Ihrer Klassen-Fertigkeit „Magieumwandlung (Magic Conversion)“ ermöglicht es ihnen, durch das Erhalten von magischem Schaden in der gegnerischen Phase alle Werte um +3 zu erhöhen. Diese Erhöhung gilt in der nächsten Spielerphase. Ihre Stärke beweisen sie besonders in Kämpfen mit vielen Magiern.

Aber vergesst nicht die Bogenschützen, es handelt sich nämlich um eine fliegende Klasse.

Überblick über die Dark Pegasus-Klasse mit Genehmigung von SantsumalFS
Das Bild zeigt einen dunklen Pegasus mit einem weiblichen Reiter. Es handelt sich um eine neue Klasse in Fire Emblem: Three Houses - Fahle Schatten
Der dunkle Pegasus mit seinem magischen Reiter

Weitere Informationen sind bis jetzt nicht verfügbar. Neben diesen drei Klassen haben wir euch vor Kurzem bereits von der vierten neuen Klasse berichtet: Dem Betrüger. Somit hat Nintendo heute alle neu angekündigten Klassen enthüllt.

Jetzt ist es an euch, eure Meinung mit uns zu teilen. Was haltet ihr von den neuen Klassen? Seid ihr leidenschaftliche Fire Emblem: Three Houses-Fans? Freut ihr euch auf die Erweiterung Fahle Schatten?

Quelle: Nintendo Everything

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 50 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*