Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered: Director entschuldigt sich, kündigt Updates an

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition ist jetzt seit einer Weile erhältlich. Leider wurde das Spiel mit gemischten Gefühlen aufgenommen, da gleich zu Beginn ein paar Probleme offensichtlich wurden. Diese betreffen hauptsächlich den Online-Multiplayer des Spiels, wobei mir persönlich auch Framedrops und Input-Lag im Singlepayer-Modus auf den Keks gehen.

Viele Spiele konnten zu Beginn den Multiplayer gar nicht starten, weil die Serverkapazität ausgereizt war. Seit einer Wartung am 29. August sei dieses Problem jedoch gehandhabt, die Verbindungen laufen stabiler.

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered: Offizielles Statement

Der Director des Spiels, Araki Ryoma, hat nun ein offizielles Statement veröffentlicht, in dem er einige der aktuellen Probleme anspricht und ein baldiges Update verspricht.

Hier meldet sich der Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition Director Araki Ryoma. Vielen Dank, dass ihr unser Spiel spielt.

Wir haben eine Menge Feedback von unseren Spielern erhalten und arbeiten daran, alsbald all die angesprochenen Probleme anzugehen. Ich entschuldige mich dafür, dass wir erst jetzt mit einer Ankündigung dazu ankommen.

Außerdem möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die beim Spielen entstanden sind.

Wir werden schnelle Updates veröffentlichen, um die Bugs zu eliminieren, die dem Spielspaß im Weg stehen. Außerdem werden wir natürlich weiteres Feedback entgegennehmen und diese Punkte in unseren Update-Zeitplan mit einbauen. Dazu werden dann weitere Update-Ankündigungen folgen.

Ich entschuldige mich erneut dafür, dass sie das Spiel bisher nicht so spielen konnten, wie sie es wollten und bitte um Verständnis. Die Probleme werden schnellstmöglich behoben.

Araki Ryoma, Director

Update-Pläne

In der nahen Zukunft, Mitte bis Ende September, sollen die folgenden Probleme in Angriff genommen werden:

Alle Plattformen:

  • Bugfix für das Problem, dass ein Spieler so gezählt wird, als besäße er bereits das unbekannte Element, nur weil er mit jemandem im Multiplayer zusammenspielt hat, der das unbekannte Element bereits besitzt
  • Bugfix für das Problem, dass Gegenstände unbegrenzt erhältlich sind
  • Die Möglichkeit, Boss-Einführungen und Myrrhetau-Szenen im Multiplayer zu überspringen, wird eingefügt

IOS und Android-Versionen:

  • Es wird etwas gegen das häufige Einfrieren beim Laden unternommen
  • Die Möglichkeit, Boss-Einführungen und Myrrhetau-Szenen im Singleplayer zu überspringen, wird eingefügt

Ich finde es ja schön, dass sich jemand die Sorgen der Fans zu Herzen nimmt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die größeren Probleme wie das ständige Neuverbinden für jeden Dungeon und den alleinigen Fortschritt für den Host, irgendwie unter den Teppich gekehrt werden.

Das Bild zeigt einen Bosskampf aus Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition
Shots were fired!

Wer auf irgendwelche Probleme bei Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition stößt, kann diese jederzeit an https://support.na.square-enix.com reportieren.

Was würdet ihr gerne verbessert haben in dem Spiel?

Quelle: NintendoEverything

Über Roger Hogh 415 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*