Final Fantasy Crystal Chronicles Remaster erscheint am 27. August – auch im Westen

Square Enix kündigte bereits im September 2018 an, dass sie eine Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles entwickeln. Seitdem das Rollenspiel im vergangenen Dezember auf den Sommer verschoben wurde, warten wir auf ein genaues Datum.

Jetzt gab Square Enix endlich ein Veröffentlichungsdatum bekannt, allerdings vorerst nur für Japan. Demnach soll Final Fantasy Crystal Chronicles am 27. August erscheinen.

Update 28.05.2020 18:15 Uhr: Auch im Westen erscheint der Titel am 27. August. Es sieht aber so aus, als wenn die Retail-Version nur in Japan angeboten wird. Hierzulande muss man dann mit der digitalen Version vorlieb nehmen.

Falls ihr die Retail-Version importieren wollt, könnt ihr das über Play-Asia tun.

[Ursprünglicher Absatz: Dies sollte sich auf den 25. August oder den 28. August im Westen übertragen lassen. Da dies bisher nicht offiziell bekanntgegeben wurde, sollte man dieses Datum mit Vorsicht genießen. Sobald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt, aktualisieren wir diesen Artikel.]

Das Bild zeigt einen Trailerausschnitt aus "Final Fantasy Crystal Chronicles".
Das Remaster hat mehr zu bieten als nur verbesserte Optik

Neue Elemente in Final Fantasy Crystal Chronicles

Außerdem kündigte Square Enix das neue “Imitate” -System an, mit dem ihr das Aussehen und die Stimme des Spielers im Kampf durch das Sammeln bestimmter Gegenstände in eine der Nebencharaktere ändern könnt. Wenn ihr Online-Multiplayer spielt, könnt ihr eine Traum-Karawanenbesetzung zusammenstellen, die in der Hauptgeschichte nicht möglich wäre.

Weitere neue Elemente sind:

  • Online-Multiplayer- und plattformübergreifende Unterstützung.
  • Hinzufügen eines Dungeon & Boss mit hohem Schwierigkeitsgrad, der nach dem Beenden des Spiels freigeschaltet wird
  • Hinzufügen neuer Charaktervarianten, Ausrüstung und Upgrade-Gegenstände für jede Rasse.
  • Neu aufgenommene Erzählung und Titellieder „Kazenone“ und „Hoshizukiyo“ von Yae.
  • Neu aufgenommene Charakterstimmen.

Nachfolgend findet ihr den Trailer mit der Ankündigung für diesen Sommer:

Denkt ihr, dass das Remaster zu Crystal Chronicles weltweit zur gleichen Zeit erscheint?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 1232 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*