Filament bringt eine Puzzle-Story auf den Handheld

Filament ist ein neuer Titel des Publishers Kasedo Games und wurde von Beard Envy entwickelt. Das Game erhielt heute seine Ankündigung für die Switch und wird im Nintendo eShop erscheinen. Bekannt ist ein genauer Termin zur Veröffentlichung derzeit nicht, folgt aber hoffentlich in Kürze. Wie immer erhaltet ihr von uns ein Update, wenn es neue Informationen zu dem Game und den Plänen der Entwickler gibt. Jedoch kennen wir bereits einen Preis: Dieser wird bei 16,99 Euro liegen.

In dem Singleplayer-Game begeben wir uns auf die Reise mit einem Raumschiff, auf dem sich aber seltsame Dinge erhalten. Neben technischen Problemen und Komplikationen müssen wir schon bald festellen, dass etwas mit der Crew passiert ist. Das gesamte Team ist wie vom Erdboden verschluckt und unsere Mission ist in großer Gefahr.

Das Bild zeigt eine Szene aus Filament
Erforscht in über 300 Puzzeln, was mit der Crew passiert ist ©Filament

Des Rätsels Lösung zu all diesen Ungereimtheiten verbirgt sich direkt in unserer Umgebung und muss von uns nach und nach aufgedeckt werden. Dafür müssen wir insgesamt über 300 verschiedene Rätsel lösen. Haben wir dies geschafft, erfahren wir mehr über die Vorkommnisse und können unsere Mission wohlbehalten beenden. Die Story ist angereichert mit zahlreichen Gegenständen, die sich während unserer Suche finden lassen. So erhalten wir Tagebucheinträge, Notizen, Aufnahmen von Berichten und andere Dinge, die uns einen Hinweis auf den Verbleib des Teams geben.

Die Entwickler versprechen, dass uns die vielseitigen Rätsel fesseln und wir in eine spannende Geschichte abtauschen können. Einen Trailer veröffentlichte das Studio ebenfalls:

Wie gefällt euch Filament und derartige Rätsel-Stories für die Switch? Hat das Game bei euch eine Chance?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*