Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered wird keinen Offline-Multiplayer haben

Reden wir mal über Final Fantasy: Crystal Chronicles. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich alle meine Kumpels zu Gamecube-Zeiten genervt habe, ihren Gameboy Advance samt komischem Verbindungskabel vorbeizubringen und Zeit mit mir in dem Spiel zu verbringen. Es war offensichtlich, dass ich mehr Spaß dabei hatte als sie, aber diese Banausen erkannten ja auch nicht die Genialität dieses Spiels.

Mit Ankündigung von Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered kamen mir natürlich sofort meine aktuellen Freunde in den Sinn, die ich ebenfalls alle zu einer Couch-Partie zwingen müsste, dieses Mal jedoch weniger umständlich dank verbesserter Technik. Und während ich mir perfide Pläne ausdachte, unter welchem Vorwand ich meine ahnungslosen Mitspieler in meine Wohnung locken könnte, erreichte mich diese News.

Der Game Localizer von Square Enix, Robert Sephazon, hat einen offiziellen Tweet übersetzt, der aussagt, dass das Spiel über keinen Offline- bzw. lokalen Multiplayer-Modus verfügen wird, aufgrund von nicht näher definierten “Entwicklungsgründen”.

Bringe ich meine Seile eben wieder in den Keller…

Die Fans regen sich wie immer zu Recht auf. Undefinierte Gründe klingen irgendwie nach Faulheit oder Druck von oben, denn Square Enix sollte mitbekommen haben, dass offline-Multiplayer ein beliebtes Feature war und ist. Dieses nun einfach zu streichen, ist keine gute Lösung.

Immerhin gibt es eine alternative Lösung, die ich persönlich auch nicht schlecht finde. Die Lite-Version des Spiels. Sie ist kostenlos und man kann die ersten drei Level des Spiels so spielen. Solange ein Party-Mitglied die Vollversion besitzt, können ALLE anderen ebenfalls das volle Spiel zocken. Das ist eine sehr zuvorkommende Alternative.

Habt ihr euch auf Couch-Koop gefreut? Wie findet ihr die Alternative?

Quelle: Twitter

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*