EVO 2020: Das volle Line-Up steht fest

Fans von Fighting-Games, aufgepasst! Die EVO 2020 hat soeben ihr Line-Up veröffentlicht.

Die Evolution Championship Series, kurz EVO genannt, ist das weltweit größte Fighting-Game-Turnier und findet jährlich im August im Mandalay Bay in Las Vegas statt. Die besten Spieler und alle, die es werden wollen, treten dort in den unterschiedlichsten Kampfspielen gegeneinander an. Hin und wieder wechselt das Line-Up, sei es, weil ein Spiel nicht mehr genug Interessenten hat, oder weil es einfach neuere und beliebtere Spiele gibt, die ins Spotlight gerückt werden wollen.

Wie im letzten Jahr wird Nintendo auch diesmal wieder durch Super Smash Bros. Ultimate vertreten sein. Dieses wurde kürzlich erst um den letzten Kämpfer des ersten Fighters-Pass erweitert. Super Smash Bros. Melee scheint damit endgültig abgelöst worden zu sein.

Mit von der Partie sind Dragonball Fighter Z, Samurai Showdown, Street Fighter V, Soul Calibur VI und Tekken 7 . Von Under Night In-Birth Exe:Late [cl-r] habe ich persönlich noch nie gehört und den Namen vergesse ich vermutlich, sobald ich diese News abgespeichert habe.

Nachdem Mortal Kombat 11 letztes Jahr vertreten war, wurde es diesmal nicht mit ins Line-Up genommen. Vielleicht ist das Spiel doch etwas zu brutal? Es wurde keine Stellungnahme dazu gemacht. An dessen Stelle ist dafür Granblue Fantasy Versus auf dem Line-Up.

Als absoluter Klassiker, sowohl in spielerischer Hinsicht, als auch vom Alter her, hat es Marvel vs. Capcom 2 ins Line-Up der EVO 2020 geschafft. Das Spiel stammt ursprünglich aus dem Jahr 2000.

Steht ihr auf Fighting Games? Welches ist euer Favorit? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: nintendolife

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Roger Hogh 114 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*