Evergate – 2D-Puzzle-Platformer ab sofort erhältlich

Während der heute ausgestrahlten Indie World-Präsentation – hier geht es zu unserer Übersicht – kündigte Nintendo Evergate an. Entwickler des Titels ist Stone Lantern und Publisher PQube. Der Puzzle-Platformer ist ab sofort im eShop für 16,99 € verfügbar.

In Evergate taucht ihr in eine Geschichte zweier Verwandter Geister ein. Ihr führt die kindliche Seele Ki auf eine Reise durch ein intensives und malerisches Leben nach dem Tod. Enthüllt die Geheimnisse eines jeden Levels und erlangt die Erinnerungen an ein hinterlassenen Leben zurück.

Nachfolgend findet ihr den Trailer aus der Indie World-Präsentation und die Spielbeschreibung zu Evergate:

Gameplay und Rätsel in Evergate

Führe die kindliche Seele Ki in jedem Level zum Endtor, während du durch diese berührende, herzerwärmende Geschichte im Jenseits gehst.

Feure deine Seelenflamme auf die Kristalle in der Umgebung ab und nutze die mysteriösen Kräfte, die sie besitzen, um das Erreichen des Endtors zu erleichtern. Experimentiere mit der Verwendung deiner Seelenflamme an mehreren Kristallen gleichzeitig, um zu sehen, wie sich ihre Energien verbinden.

Jedes Level hat Bonusziele gesetzt. Erreiche sie alle, um deinen Wesenszähler aufzubauen, und verbessere Kis Fähigkeiten, indem du alte Artefakte freischaltest.

Übersetzte Pressemitteilung von PQube

Kunst und Musik

Die atemberaubende Spielumgebung wird mit wunderschön handgezeichneten Illustrationen kombiniert, die sowohl Ki selbst als auch Evergates Umgebung durch einen traumhaften Artstyle zum Leben erwecken. Ein elegant orchestrierter Original-Soundtrack bietet eine bezaubernde Kulisse für Kis Reise, die von einem Live-Orchester aufgenommen und für jede Umgebung maßgeschneidert wurde.

Übersetzte Pressemitteilung von PQube
Das Bild zeigt die Platforming-Action von "Evergate".
Befördert euch zum Ziel

Kis Wiegenlied

Als die Tochter des Evergate-Komponisten Mike Miller geboren wurde, schrieb er ein Wiegenlied für sie und fertigte sogar eine Spieluhr dafür an.

Jetzt, zwei Jahre später, hat sich das Wiegenlied zu einem der zentralen Musikstücke in Evergate entwickelt. Zu gleichen Teilen von Evergates Hauptfigur Ki und von Mikes Tochter inspiriert, wird es eines der ersten Musikstücke sein, die du im Spiel hörst.

Ihr könnt euch das Wiegenlied nachfolgend anhören:

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Wie gefällt euch der Titel anhand des kurzes Trailers? Legt ihr euch diesen zu?

Quelle: Pressemitteilung PQube
Bilder: © PQube

Über Marcel Eidinger 705 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*