Evan’s Remains für die Nintendo Switch angekündigt

Evan’s Remains ist eine Novelle in niedlich gehaltener Pixel-Grafik, die uns in zweierlei Hinsicht fordert. Zum einen müssen wir in dem Titel von Entwickler maitan69 verschiedene Rätsel lösen, um das Verschwinden eines Jungen zu erklären. Auf der anderen Seite dagegen gilt es, genau diesen auch heile wieder nach Hause zu bringen. Publisher Whitethorn Digital gab nun bekannt, wann das Spiel für den Handheld verfügbar sein wird. Der Termin fällt auf den 11. Juni, jedoch gibt es noch keine Information über den Preis.

Das Spiel hält für uns eine liebevoll und detailliert gestaltete Story um den Jungen Evan bereit, die wir ergründen können. Immer wieder treffen wir auf verschiedene Geheimnisse, die dann durch ein Rätsel zu lösen sind. Auf diese Weise erforschen wir unsere Umgebung und kommen dem Verschollenen ein gutes Stück näher.

Das Bild zeigt eine Szene aus Evan's Remains
Macht euch auf die Suche nach dem verschollenen Jungen ©Evan’s Remains

Er ist bereits seit einigen Jahren verschwunden, doch dann erreicht uns ein Brief mit der Bitte, nach ihm zu suchen. Allerdings fragt er nach einem ganz bestimmten Mädchen namens Dysis, welche auch die Protagonistin der Geschichte ist. Mit ihr machen wir uns auf den Weg zu der kleinen im Pazifik gelegenen Insel, die Evan uns in seinem Brief nennt.

Laut Entwicklern gibt es je Abschnitt immer drei verschiedene Puzzle, von denen zwei zu lösen sind. In diesem Fall geht die Geschichte weiter und wir gelangen in den nächsten Bereich. Die Schwierigkeit nimmt im Laufe der Geschichte zu und die Rätsel sind mehr und mehr darauf ausgelegt, dass wir gut kombinieren.

Wie gefällt euch Evan’s Remains? Seid ihr Freunde von Rätseln und werdet euch auf die Suche nach dem Jungen begeben? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*