
The Pokémon Company und Game Freak haben uns in ihrer Pokémon Direct einen Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild vorgestellt.
Dieser Zusatzinhalt ist in zwei Sets aufgesplittet. Diese nennen sich Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone.
Während wir die Insel der Rüstung Ende Juni schon erkunden können, bereiten wir uns auf das Abenteuer der Schneelande für Anfang Herbst vor.

Wie ihr dem obigen Bild entnehmen könnt, schlägt der Erweiterungspass mit knapp 30 € zu Buche. Außerdem ist das Set bereits im Nintendo eShop vorbestellbar. Director Junichi Masuda erklärte uns, dass solch eine Erweiterung früher von den Zusatzeditionen übernommen wurde. Somit ist eine Erweiterung in dieser Form neu.
Das bietet der Erweiterungspass
Zunächst einmal zeigte man uns verschiedene Bilder zum ersten Teil Die Insel der Rüstung des Sets. Die Thematik dreht sich um Aufbau und Wachstum. Projektleiter des Erweiterungspasses, Hiroyuki Tani, ging näher auf die Inhalte ein.

Game Freak präsentierte neue Trainer, Landschaften, Gebäude, neue Charakter- und Fahrrad-Anpassungen, Kleidung, ein neues Flegmon und sogar beliebte Pokémon der Vorgänger. Die aktuellen Starter erhalten neue Gigadynamax-Formen. Gerne stellen wir eine kleine Übersicht für euch zusammen:

- Neue Gigadynamax-Formen der Starter-Pokémon
- Neue Orte
- Charakter- und Fahrrad-Anpassungen sowie Kleidung
- Neue besondere Trainer
- Beliebte Pokémon der Vorgänger
Dieser Teil 1 vom Set beinhaltet einen Dojo für Pokémonkämpfe. Wir sind Lehrlinge von den Trainern, die diesen Dojo leiten.
Mit wem wir trainieren, hängt dabei von der Edition ab. Informationen entnehmt ihr den folgenden Bildern:
Im Mittelpunkt der Handlung steht das legendäre Pokémon Dakuma. Im Laufe unserer Trainings vertraut uns unser Mentor Mastrich dieses Kampf-Pokémon an. Haben wir das Training beendet können wir es in Wulaosu entwickeln. Die Besonderheit dieses Pokémons liegt darin, zwei verschiedene Stile auszubilden.
Es existiert der fokussierte (Typ: Kampf/Unlicht) und der fließende (Typ: Kampf/Wasser) Stil. Je nach Stil verändern sich Aussehen und Attacken seiner Gigadynamax-Form. Das mächtige Pokémon bringt sowohl eine neue Fähigkeit als auch eine neue Attacke mit.
Schaut euch gerne die Bilder dazu an:
Außerdem nutzt man die Möglichkeit den Trainern in Galar noch mehr Komfort-Funktionen zukommen zu lassen:

Die Schneelande der Krone – Erweiterungspass
Als nächstes zeigte man uns Bilder vom Set Die Schneelande der Krone. Die Thematik dreht sich um Erkundung. Schaut sie euch gerne mal an:

- Neue Orte
- Neue Kleidung
- Die Regi-Legis am Start
- Neue Legendäre Pokémon
In diesem Gebiet leben die Menschen in kleinen Gemeinden, um sich gegenseitig zu unterstützen. Eine bestimmte Person ernennt uns zum Leiter einer Expedition in den Kronen der Schneelande. Ob es sich dabei um folgende Person handelt, ist nicht bekannt:

Man stellte uns das legendäre Pokémon Coronospa vor. Der Legende nach beherrscht es einen Teil von Galar, darunter die Kronen-Schneelande. Das majestätische Pokémon ist vom Typ Pflanze/Psycho:
Die Schneelande erlaubt uns im Koop mit unseren Freunden zu Spielen. Wir beobachten legendäre Pokémon anderer Regionen dabei, wie sie dynamaximieren. Außerdem können wir sie fangen. Auch die neuen legendären Pokémon sind dort anzutreffen:

Meistern wir beide Inhalte, warten besondere Kleidungsstücke und neue Gegner auf uns:

Insgesamt bietet der Erweiterungspass über 200 bereits bekannte Pokémon aus alten Zeiten!

Außerdem erscheinen kostenlose Updates für Pokémon Schwert und Schild. Diese lassen Trainer ohne Erweiterungspass dennoch die neuen Pokémon ertauschen.

Pokémon HOME
Wir können Pokémon aus dem Cloud-Service Pokémon HOME auf unsere Schwert- und Schild-Editionen übertragen, wenn diese im Erweiterungspass enthalten sind. Der Service startet ab Februar.

Diese Gigadynamax-Pokémon treffen wir nun häufiger in Dyna-Raids an
Game Freak gab bekannt, dass wir nun mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf Gigadynamax-Formen von Montecarbo, Lapras, Drapfel und Schlapfel treffen.
Software-Update nach der Direct
Abschließend steht bereits ein kostenloses Software-Update bereit. Dazu müssen wir zum Brassbury-Bahnhof gehen. Dort treffen wir je nach Edition (Schwert: Sophora / Schild: Saverio) auf Trainer aus dem Erweiterungspass.
Außerdem finden wir ein Galar-Flegmon, das von der Rüstungsinsel herübergewandert ist. Wir können es selbstverständlich fangen.
Galar-Flegmon kann sich zu Galar-Lahmus entwickeln, wenn wir ein bestimmtes Item der Rüstungsinsel einsetzen. Benutzen wir ein spezielles Item von den Kronen-Schneelanden, erhalten wir Galar-Laschoking.
Vorbestellerbonus
Wir können nun vom Menü aus Pokémon Schild und Schwert auf den Nintendo eShop zureifen. Ein entsprechendes Icon ist verfügbar.
Als kleinen Vorbestellerbonus erhalten wir besondere Kleidung.
Game Freak gibt zu verstehen, dass sich sämtliche Inhalte aktuell in Entwicklung befinden.
Schaut euch die Pokémon Direct gerne noch einmal an:
Was haltet ihr vom Erweiterungspass? Seid ihr zufrieden oder enttäuscht? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Quelle: YouTube Nintendo DE

Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat… und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren.
Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.
Antworten