Erscheint Tropico 6 auch für die Switch? [Gerücht]

Alle Strategiespiele-Fans mit schwarzem Humor dürfen jetzt mal die Ohren spitzen. Wie gestern bekannt geworden ist, hat der griechische Spieleshop The Console Club auf seiner Internetseite das Spiel Tropico 6 nicht nur für PC, sondern auch für die Nintendo Switch gelistet. Kosten soll es 39,90 €. Jetzt ist natürlich die Frage: Handelt es sich um einen Fehler? Oder bekommt die Tropico-Reihe tatsächlich einen Ableger auf der Nintendo Switch?

Die Spielereihe Tropico ist ein echter Strategiespiele-Klassiker. Genremäßig ordnet es sich in die Kategorie Wirtschaftssimulation ein. Spieletechnisch kann man es zwischen Die Siedler und der Anno-Reihe anordnen. Der erste Teil von Tropico erschien bereits 2001 für den PC, mittlerweile besteht die Reihe aus sechs Teilen.

Die Handlung des Spiels ist immer ähnlich. Ihr schlüpft in die Rolle von „El Presidente“ und übernehmt die Kontrolle über eine fiktive Insel. Auf dieser könnt ihr Häuser, Geschäfte und Firmen errichten. Ihr seid dafür zuständig, eure Insel erfolgreich durch verschiedene Epochen zu führen. Dabei müsst ihr natürlich Geld verdienen, dürft aber auch eure Bürger nicht aus den Augen verlieren. Ob ihr hierbei als Monarch mit alleiniger Macht fungiert oder doch eher eine Demokratie aufbaut, bleibt euch überlassen.

Das Bild zeigt eine besiedelte Insel in Tropico 6.
So könnte die Besiedlung einer Insel aussehen

Die Tropico-Reihe versteht sich selbst als Parodie, wodurch man immer wieder mit jeder Menge schwarzem Humor und auch Klischees konfrontiert wird.

Bis jetzt liegt allerdings noch keine Bestätigung des Publishers Kalypso Media vor, ob Tropico 6 wirklich für die Nintendo Switch erscheinen soll. Es gab bis jetzt auch keine Ankündigungen oder Listungen in diese Richtung. Also gilt wie immer, keine Gewähr auf diese Angabe – Es handelt sich lediglich um ein Gerücht.

Wir halten euch – wie gehabt – auf dem Laufenden.

Würdet ihr euch freuen, wenn Tropico 6 für die Switch erscheint? Gibt es Punkte, die ihr bei der Umsetzung eines solchen Spieles auf der Konsole eher kritisch seht? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: The Console Club

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 137 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*