Endless Dungeon – taktisches Roguelite-Action-Titel angekündigt

Während der The Game Awards 2020 wurde eine neue Ergänzung zum Endless-Universum angekündigt. Das von Amplitude und SEGA entwickelte Endless Dungeon soll für Steam, die Next-Gen-Konsolen und die Nintendo Switch erscheinen. Ein Zeitraum für die Veröffentlichung nannte uns der Ankündigungs-Trailer bisher nicht. Für einen ersten Eindruck könnt ihr euch diesen allerdings hier anschauen:

Endless Dungeon ist ein taktisches Action-Spiel mit Roguelite-Elementen, das im preisgekrönten Endless-Universum spielt. Eure Aufgabe ist es, schiffbrüchige Helden zu rekrutieren. In einer verlassenen Raumstation ist es eure Aufgabe einen Kristall vor endlosen Wellen von Monstern zu schützen. Sterbt ihr bei einem Run, so könnt ihr euch respawnen lassen und es immer wieder versuchen.

Das ist Endless Dungeon

Das Bild zeigt das Gameplay in "Endless Dungeon".
Beschützt euren Kristall vor Monsterwellen

Lest euch nachfolgend ein Teil der Beschreibung der offiziellen Webseite des Spiels durch:

Also, dein Schiff ist mausetot und du steckst auf irgendeiner Station im All fest, die vor die Hunde ging, noch bevor die überhaupt gelernt haben, wie man bellt. Ein paar Gestalten wurden hier vor Jahrzehnten ausgesetzt, den Kopf voller Geschichten, was ist und was sein könnte, und Erzählungen darüber, wie man vielleicht hier rauskommt – oder wie man vermutlich bis in alle Ewigkeit hier feststeckt … Es liegt an dir, herauszufinden, was vorgeht, dich mit ein paar Gestrandeten zusammenzutun und eine funkelnagelneue Geschichte im Endless-Universum zu überleben.

Trommle eine Truppe aus einer Reihe von „Helden“ (ein sehr dehnbarer Begriff) aus der ganzen Galaxie zusammen. Jeder einzelne dieser Entdecker, Schatzjäger und Gesetzlosen schreibt seine eigene Geschichte und hat seine ganz eigenen … Besonderheiten. Also auf in die Bar, rüste deine Dreiertruppe aus und schau, ob du es in einem mehr oder weniger zusammenhängenden Stück bis zum Kern der Station schaffst.

Spielbeschreibung auf endlessdungeon.game

Was haltet ihr von dieser neuen Ankündigung von SEGA? Könnte euch dieser Titel zusagen?

Quelle: The Game Awards
Bilder: © SEGA

Über Marcel Eidinger 976 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*