ENDER LILIES: Quietus of the Knights erscheint auf der Nintendo Switch

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "ENDER LILIES: Quietus of the Knights".
Quelle: Player.One

Binary Haze Interactive, Live Wire und Adglobe haben bekanntgegeben, dass ihr gemeinsames Spiel ENDER LILIES: Quietus of the Knights noch dieses Jahr auf die Nintendo Switch kommen wird. Es handelt sich um ein Fantasy Metroidvania. Ein genauer Release steht allerdings noch nicht fest, bekannt ist lediglich, dass das Spiel diesen Winter erscheint. Zudem werden viele Sprachen unterstützt, darunter unter anderem auch Deutsch.

Nebenher gaben die Entwickler in ihrer PR-Mitteilung außerdem bekannt, dass es sich bei ENDER LILIES um eine Triologie handelt. Der jetzt erscheinende Titel ist somit der Auftackt der ENDER LILIES-Serie, die noch fehlenden Teile sollen beide im Laufe des nöchsten Jahres erscheinen.

ENDER LILIES: Quietus of the Knights – Alle Informationen auf einen Blick

Entdecke eine herausfordernde übernatürliche Welt, in welcher du die Musik der Musikgruppe Mili verfolgen kannst, zu deren Credits die Eröffnung von „Rightfully“ durch Goblin Slayer und andere Anime-Franchise-Unternehmen wie Ghost in the Shell gehören. Die Gruppe hat Tracks für Rhythmus-Spiele erstellt, welche Millionen von Menschen gefallen, von „Chocological“ und vier weiteren für Cytus bis hin zu „Night Point Eight“ und 18 weiteren für Deemo.

Lily ist die letzte überlebende Priesterin in einem Land, das von einem endlosen und bedrückenden Regen verwüstet wurde. Dieser macht Menschen untot. Sie erwacht in einer Kirche ohne Erinnerungen an die jüngsten Ereignisse. Während sie über die relative Sicherheit des Heiligtums hinaus weiter forscht, wird Lily die Geister gereinigter Untoter herbeirufen, um sie auf ihrer Reise zu beschützen. Sie versucht die Quelle des Regens zu finden, welcher ihr Zuhause in einen Schatten seiner selbst verwandelt.

Binary Haze Interactive wurde im Juni 2020 gegründet und verwaltet Spiele mit atmosphärischen Einstellungen von der Produktion bis zur Veröffentlichung. Keisuke Okabe leitet die Story und die Spielrichtung für den ersten seiner drei kommenden Titel, ENDER LILIES, eine Zusammenarbeit zwischen den Schwesterunternehmen Adglobe und Live Wire von Binary Haze Interactive. Die beiden anderen Titel, entwickelt von Adglobes Teams in Tokio, Osaka und Montreal, erscheinen im Laufe des nächsten Jahres.

Übersetzte Informationen zu ENDER LILIES
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "ENDER LILIES: Quietus of the Knights".
Quelle: PC Invasion

Was ist euer erster Eindruck von „ENDER LILIES: Quietus of the Knights“? Freut ihr euch darauf, diesen Titel noch dieses Jahr in Händen halten zu können? Sprechen euch Metroidvania-Spiele wie „Hollow Knight“ an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 471 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*