Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition erscheint am 17. Juni

Quelle: Nintendo

Heute richten wir unser Wort an alle Fans des Point-and-Click-Universums. Denn endlich ist es soweit und zum ersten Mal erscheint ein Teil der Edna & Harvey-Reihe auf der Nintendo Switch. Die Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition wird am 17. Juni 2020 auf unserer Lieblings-Hybridkonsole für einen Preis von 19,99 $ erscheinen.

Erstmals bereits im Jahre 2008 erschienen, handelt es sich bei Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition um ein Remake. Neben einer frisch aufgemöbelten HD-Grafik wird die Nintendo Switch-Version aber auch die Wurzeln des Spiels beinhalten. Wem es nach der Original-Grafik gelüstet, der kann jederzeit auf diese umschalten.

Begleite Edna auf ihrer Flucht

Das preisgekrönte Abenteuer in neuem Look: hochauflösende Grafik, neue Technologie, intuitive Steuerung – Ein wirklich verrücktes Abenteuer erwartet uns.
Edna & Harvey sind zurück!

Das preisgekrönte Abenteuer mit einem neuen Look!

Für „Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition“ wurde der Daedalics Klassiker neu gezeichnet und komplett überarbeitet: hochauflösende Grafiken, neue Technologie, intuitive Steuerung – ein wirklich verrücktes Abenteuer. Erlebe diesen skurrilen Kult-Klassiker mit Edna & Harvey neu und besser als je zuvor – oder entdecke dieses Juwel zum ersten Mal!

Zeit verrückt zu werden!
Als Edna aufwacht, hat sie keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit oder warum sie sich in der gepolsterten Zelle eines Sanatoriums befindet. Obwohl sie nicht die geringste Ahnung hat, warum sie in einer Zelle gelandet ist, ist eines sicher: Sie will da raus!

Immerhin fühlt sie sich geistig völlig gesund – und ihr sprechender Plüschhase Harvey stimmt ihr absolut zu.

Gemeinsam versuchen die Beiden zu fliehen und treffen auf die seltsamsten Insassen – von einem Mann in Bienenkostüm bis zu den pseudo-siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Aber Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, tut alles in seiner Macht stehende, um Edna am Verlassen der Klinik zu hindern. Was ist sein Ziel? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Stück für Stück erinnert sich Edna an die Zeit vor dem Sanatorium…

Auszug aus der Pressemitteilung zu Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition". Man sieht Edna und ihren Plüschhasen Harvey gefolgt vom bösen Dr. Marcel.
Quelle: 4Players

Alle Key-Features im Überblick

  • Wechsel nach Belieben zwischen der alten und der neuen Grafik
  • Mehr als 20 Stunden bizarrer Humor und verrückter Abenteuerspaß
  • Eine Fülle von lustigen Charakteren und wahnsinnig unterhaltsamen Dialogen
  • Ein einzigartiger Comic-Stil ganz neu interpretiert
  • Modernisierte Technologien, verbesserte Steuerung – alles poliert und auf dem neuesten Stand der Technik

Was haltet ihr von Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition? Kennt ihr bereits die Original-Fassung aus dem Jahr 2008? Habt ihr Blut geleckt, weil ihr Fans von Point-and-Click-Adventures seid? Da uns eure Meinung interessiert, freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kommentar spendiert.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 323 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*