Earthlock 2 – Switch-Version unwahrscheinlich

In der letzten Woche hat SnowCastle Games bekannt gegeben, dass Earthlock 2 sowohl für Konsolen der nächsten Generation – PlayStation 5 und Xbox One X Series – als auch für PS4 und Xbox One erhältlich ist. Eine Nintendo Switch-Version scheint wegen Problemen bezüglich der Leistung keine Berücksichtigung zu finden.

Ein Switch-Fan kontaktierte SnowCastle wegen einer Switch-Veröffentlichung. Ihm wurde Folgendes mitgeteilt:

Leider können wir es noch nicht versprechen. Wir werden es sicherlich versuchen, aber besonders der RAM der Nintendo Switch macht es sehr schwer, das Spiel auf die Konsole zu quetschen.

Übersetzung der Antwort von SnowCastle Games

Der erste Earthlock-Titel erhielt bereits zu Wii U-Zeiten eine Ankündigung. Es sollte eine Hommage an die klassischen rundenbasierten JRPGs der späten 90er Jahre sein. Es wurde im März 2018 auf der Switch veröffentlicht.

Der Entwickler bezeichnet Earthlock 2 als „Open-World-Action-Rollenspiel mit komplexen Verriegelungssystemen, die zusammenarbeiten, um den Spielern umfassende Freiheit zu bieten, ihre eigenen Erfahrungen anzupassen“. Es zielt eindeutig darauf ab, auf der guten Arbeit des Originals aufzubauen.

Das Bild zeigt einen Teaser von "Earthlock 2".
Die Grafik kann sich sehen lassen

Während ein Switch-Start unwahrscheinlich zu sein scheint, könnt ihr zumindest den ersten Titel momentan vergünstigt im eShop erhalten. Um die Ankündigung der Fortsetzung zu feiern, hat SnowCastle Earthlock im eShop um 80% reduziert und kostet somit nur 4,99 €.

Wir testeten zu seiner Zeit den Vorgänger auf der Switch und fanden einen durchschnittlichen Titel vor. Gelobt haben wir unter anderem das Kampfsystem und die Charakterentwicklung. Weniger überzeugen konnte uns das Balancing und die leere Welt.

Nachfolgend könnt ihr euch noch den Teaser-Trailer anschauen:

Hofft ihr auf eine Ankündigung von „Earthlock 2“ für die Switch? Habt ihr den Vorgänger bereits gespielt?

Quelle: NintendoLife

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 602 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*