Earthbound-Serie – Hobonichi MOTHER Project angekündigt

Die Überschrift suggeriert Großes. Etwas, worauf viele Fans der Earthbound-Serie – bzw. MOTHER im Japanischen – schon lange warten. Ich muss aber zunächst die Vorfreude etwas bremsen.

Zu diesem Zeitpunkt ist nämlich keine Rede von einer westlichen Lokalisierung von MOTHER 3.

Bisher ist nur bekannt, dass Hobonichi, das Unternehmen von Shigesato Itoi, dem Erfinder von Earthbound / Mother, ein spezielles Gedenkprojekt für die Earthbound-Serie angekündigt hat.
Das als „Hobonichi MOTHER Project“ bezeichnete Projekt wird die Veröffentlichung von „verschiedenen Inhalten und Waren“ auf der Basis von Earthbound / Mother beinhalten.

Das Bild zeigt den Protagonisten Ness in "Earthbound".
Vor allem der zweite Teil der Serie erfreut sich großer Beliebtheit

Bereits bestätigt ist ein MOTHER-Buch, das angeblich Skripte aus allen drei Spielen der Serie enthält. Somit käme man in den Genuss von Inhalten aus Earthbound Beginnings, Earthbound und MOTHER 3. Die wichtigste Informationen darüber ist, dass dieses Buch in „allen Sprachen“ erhältlich sein wird.

Neben der Ankündigung hat Hobonichi auch eine offizielle Website für das Projekt gestartet. Außerdem wurde ein Video-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:

Anscheinend deutet das Ende des Trailers darauf hin, dass in den kommenden Monaten weitere Neuigkeiten über das Projekt veröffentlicht werden. Sobald neue Details auftauchen, werden wir darüber berichten.

Das Projekt klingt auf jeden Fall vielversprechend. Die Earthbound-Serie erfreut sich äußerst großer Beliebtheit. Deswegen hoffe ich, dass es nicht nur bei diesen physikalischen Inhalten bleibt. Eine Lokalisierung von MOTHER 3 für den Westen wäre sicherlich für viele das Nonplusultra. Zumindest sollte man doch noch träumen dürfen, dass es zu diesem Schritt kommt.

Wie steht ihr zu der Serie? Was erhofft ihr euch durch dieses Projekt?

Quelle: NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 443 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*