Website-Icon n-Switch-on.de

Dragon Quest – Verschiedene Ankündigungen zum 35. Jubiläum der Reihe geplant

Während Nintendo in diesem Jahr das 35-jährige Jubiläum von Super Mario Bros. feiert, stehen auch im nächsten Jahr wieder große Jahrestage an. Seitens Nintendo können wir mit einer großen Sause zur The Legend of Zelda-Reihe rechnen, welche ebenfalls stolze 35 Jahre exizistiert. Auch außerhalb der Nintendo-Franchises feiert eine ikonische Marke das 35. Jubiläum: Dragon Quest. Der erste Eintrag der Rollenspielreihe erschien im Mai 1986 in Japan für den Famicom – hierzulande NES genannt. Der Titel wurde von Chunsoft entwickelt und von Enix veröffentlicht.

Der Schöpfer hinter der weltweit beliebten Spielereihe ist Yuji Horii. Dieser lies verlauten, dass wir im nächsten Jahr mit vielen verschiedenen Ankündigungen rechnen können. Während des Dragon Quest X Fall Festivals 2020 am 30. Oktober teilte er mit:

Vielen Dank für den heutigen Tag. Nächstes Jahr feiert Dragon Quest sein 35-jähriges Bestehen. Ich glaube, wir werden diesbezüglich verschiedenste Ankündigungen machen können. Und in Astoltia [der Welt von Dragon Quest X] gibt es immer noch viel Neues, worauf wir uns freuen können. Bitte unterstützt Dragon Quest auch in Zukunft. Vielen Dank!

Yuji Horii, Schöpfer der Rollenspielreihe
Dies ist der Schöpfer der ikonischen Rollenspielreihe / © PlayFrance

Diese Dragon Quest-Ankündigungen sind unter anderem möglich

Es gibt einige sich in der Entwicklung befindlichen Titel, zu denen wir Ankündigungen erhalten könnten:

Auf welche Enthüllungen hofft ihr am meisten? Würdet ihr euch auch über eine Ankündigung abseits der Videospiele freuen?

Quelle: Gematsu
Titelbild: © Wallpaper Flare

Die mobile Version verlassen