Dragon Quest-Produzenten sprechen über neuen Monsters-Teil und weiterem Titel

Mit Dragon Quest Builders 1 und 2 sowie Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals und den Dragon Quest-Teilen 1 bis 3 hat uns Square Enix bisher gut auf der Nintendo Switch versorgt. Der Haupttitel der Reihe konnte sich über 5,5 Millionen mal verkaufen.

Im November 2018 wurde die Entwicklung eines neuen Dragon Quest Monsters-Spieles angekündigt. Das Artwork der Protagonisten schien jüngere Versionen von Erik und Mia Dragon Quest XI zu zeigen.

Der letzte Titel der Monsters-Reihe – DQM Joker 3 – erschien exklusiv in Japan im Jahr 2016 für den Nintendo 3DS.

Hier wird das Titelbild zu Dragon Quest Monsters - Joker 3 gezeigt.
DQM – Joker 3 erschien 2016 für den Nintendo 3DS

Könnte dieser Titel auch auf unserer geliebten Nintendo-Konsole landen?

Die aktuelle Ausgabe des japanischen Manga-Magazins V-Jump veröffentlichte einige Kommentare vom Produzenten der Monsters-Reihe – Taichi Inuzuka.

Demnach würde er gerne etwas ausgelassenes darüber erzählen, aber ihm sei momentan nicht dazu zumute. Außerdem habe er das Gefühl, dass seine Bemühungen umso vergeblicher sind, je mehr er an diesem Titel arbeite. Um dies zu verdeutlichen, benutzt er die Verbildlichung, dass er, um drei Schritte vorwärts zu gehen erst zwei zurückgehen muss. Die Entwicklung scheint also sehr schleppend zu laufen, sodass wir noch länger auf weitere Informationen warten müssen.

Die V-Jump-Ausgabe enthält ebenso Aussagen von Dragon Quest Builders 2-Produzenten Takuma Shiraishi.

Diesen nach werden im laufenden Jahr die Fottowettbewerbe im Spiel fortgeführt.

Zudem bringt er an, dass an einem anderen Spiel gearbeitet werde, welches unterschiedlich zu Dragon Quest Builders sei. Auf die Ankündigung dieses Titels müssen wir aber wohl noch länger warten.

Was sagt ihr zu den Aussagen der Dragon Quest-Produzenten? Habt ihr schon mal einen DQM-Titel gespielt? Würdet ihr euch auf einen weiteren mit Veröffentlichung auf der Nintendo Switch freuen? Lasst es uns wissen und schreibt in die Kommentare.

Quelle: Gematsu

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 443 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*