Dr. Kawashimas Gehirn Jogging erhält Update

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging hat auf dem DS bereits Unzähligen zu einem sportlicheren Denkapparat geholfen. Jedoch gab es neben persönlichen Erfolgsmeldungen und neuen Rekorden auch die ein oder andere Anstrengung oder Verzweiflung. Besonders dann, wenn die eigenen Fähigkeiten für das letzte Sekündchen dann doch nicht gereicht haben.

Jüngst wurde das Gehirn-Training dann für Nintendos Handheld veröffentlicht und brachte viele Neuerungen. Zum einen bekamen wir neue Übungen spendiert, die wir von den alten Versionen noch nicht kannten. Beispielweise nutzte man die Infrarot-Kamera für Finger-Gesten oder das berühmte Schere-Stein-Papier.

Dr. Kawashima bringt sein Gehirn-Training auf die Switch

Nun geht es für unser Training in die nächste Runde. Im Februar wird ein Update erscheinen, das uns eine neue Übung bringen wird. Dabei soll besonders unsere Erinnerungsfähigkeit getestet werden. Wie man einigen bereits veröffentlichten Bildern entnehmen kann, geht es um verschiedene dargestellte Symbole. Entscheidend ist hier ihre Reihenfolge, denn die müssen wir im Anschluss exakt wiedergeben können.

Eine kleine Herausforderung gibt es für uns aber noch oben drauf: Denn die neue Übung können wir nur bestreiten, wenn wir zuvor mindestens einmal das Alter 20 im Test erreicht haben. Dr. Kawashima schenkt uns also nichts, sondern möchte eine ordentliche Leistung für das Update sehen. Strengt euch also an!

Dr. Kawashima hat eine neue Übung für sein Spiel

Dr. Kawashima selbst wird sich wahrscheinlich ebenfalls seiner Herausforderung stellen. Die witzige Geschichte darüber, wie er zur Switch steht und welche Erfolge er in The Legend of Zelda verzeichnete, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Freut ihr euch auf das neue Update und die Übung? Wart ihr bereits einmal 20 Jahre alt oder braucht es noch etwas Training?

Quelle: Japanesenintendo

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 130 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*