Doug Bowser zur limitierten Verkaufszeit: Ausnahme oder neuer Plan?

Besonders eine Ankündigung für das 35-jährige Jubiläum des sympathischen Klempners aus Brooklyn – Super Mario 3D All-Stars – hat die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Jedoch bekam man recht schnell einen Dämpfer versetzt, da im gleichen Atemzug eine limitierte Verkaufszeit bis 31. März 2021 ausgesprochen wurde. Dies gilt sowohl für die Handelsversion als auch die digitale Variante aus dem Nintendo eShop.

Super Mario 3D All-Stars: Lasst die Korken knallen, aber haltet euch ran!

Polygon hat Doug Bowser in einem umfassenden Interview zu diversen Themen befragt. Neben der Thematik rund um den Joy-con-Drift sprach der Präsident von Nintendo of America auch über den neugewählten Ansatz, Titel zeitlich limitiert anzubieten und ob dieser in Zukunft auch bei weiteren Titeln Anwendung finden könnte. Dies ist seine Antwort auf die Hintergründe, weshalb Super Mario 3D All-Stars zeitlich begrenzt zur Verfügung steht:

Ja, ich glaube, ich benutze ein einfaches Wort: Feiern. Es ist nur – dies ist eine Feier zu Marios 35-jährigem Jubiläum. Und wir wollten auf einzigartige und unterschiedliche Weisen feiern, und das haben wir durch Spiele wie Super Mario 3D All-Stars getan, oder wir werden dies durch zukünftige Versionen wie Super Mario 3D World + Bowser’s Fury tun.

Und auch durch Veröffentlichungen wie Game & Watch: Super Mario Bros. oder durch Mario Kart Live: Home Circuit haben wir es gemacht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir Marios 35. Geburtstag feiern. Bei einigen dieser Titel nutzten wir die Gelegenheit, sie für einen begrenzten Zeitraum zu veröffentlichen. Sie haben es sehr, sehr gut gemacht. Super Mario 3D All-Stars hat allein in den USA über 2,6 Millionen Einheiten verkauft. Und so war es den Verbrauchern möglich, sich darauf einzulassen und das zu genießen. Und es ist keine Strategie, die wir in großem Umfang anwenden werden, aber wir dachten, sie sei für dieses Jubiläum sehr einzigartig.

Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America, im Interview mit Polygon
Das Bild zeigt die Jubiläumszahl und einige Charaktere aus "Super Mario 3D-All-Stars", welches eine limitierte Verkaufszeit erhielt.
Jubel-Jubiläum

Bowser fügte hinzu, dass die Entscheidung der begrenzten Verkaufszeit rein für das Jubiläum angesetzt ist. Jedoch könne auch er nicht über die Pläne nach dem 31. März 2021 sprechen.

Was ist eure Meinung zu der limitierten Verkaufszeit. Möchte Nintendo hier das Fiskaljahr im dritten Quartal pushen? Glaubt ihr, es wird Jubiläumstiteln anderer Franchises genau so ergehen?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Nintendo

Über Denis Jordan 111 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*