Doom-Charakter in Super Smash Bros. Ultimate?

Doom ist mittlerweile ein großes Universum mit vielen verschiedenen Ablegern und immer neuen Herausforderungen. Jüngst hörten wir von einem anstehenden Update, das unter anderem eine höhere Schwierigkeit in Doom Eternal zu uns bringen wird. Erst im Januar erschien außerdem ein großer Patch mit Überarbeitungen von Grafik und Gameplay, das die Fan-Herzen höher schlagen ließ.

Nun aber geht es direkt mit einigen spannenden Neuigkeiten weiter, denn der Entwickler von Doom blickt über den Tellerrand hinaus. Und genau dort hat das Studio das Kampfspiel Super Smash Bros. Ultimate ins Visier genommen und sein Interesse geäußert. Demnach könnte man sich sehr gut vorstellen, dass der Held der Serie dort zukünftig in die Arena zieht.

Doom-Protagonist könnte bald in Super Smash Bros. erscheinen
Sehen wir den Helden aus Doom bald in einem anderen Game?

Ein wenig Wind unter den Flügeln erhält diese Aussage zudem, wenn man das gute Verhältnis beachtet, dass das Studio nach eigener Aussage zu Nintendo pflegt. Dieses bestehe seit 2017 durch die damalige Zusammenarbeit an der Version für den Handheld. Bereits dort habe man die Idee des möglichen Kämpfers zur Sprache gebracht. Jedoch fand man bisher nicht die Gelegenheit, den Vorschlag konkret auszuarbeiten.

Super Smash Bros. Ultimate hat vor wenigen Tagen erst seinen fünften Neuzugang vorgestellt. Da noch weitere Inhalte und Helden geplant sind, könnten wir eine Umsetzung vielleicht tatsächlich schon bald in dem Spiel wiederfinden. Bis zu einer endgültigen Bestätigung bleibt dies aber Wunschdenken und lediglich ein Gerücht.

Super Smash Bros. Ultimate steht im Fokus der Doom-Entwickler

Würdet ihr euch über eine solche Umsetzung freuen und den Helden von Doom begrüßen? Schreibt uns eure Wünsche und Ideen in die Kommentare!

Quelle: Metro

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*