DOOM Eternal – Switch-Version nahe der Fertigstellung

Wenn es um die Unterstützung der Nintendo Switch geht, möchte Bethesda wenig Kompromisse eingehen. Deswegen verwundert es auch nicht, dass so manche Umsetzung für die Hybridkonsole etwas länger dauert, als die Fans Geduld aufbringen können. Genauso ist es auch mit DOOM Eternal.

Während der neueste Dämonen-Shooter zunächst für November 2019 angekündigt war, verschob sich die Veröffentlichung für alle Konsolen auf den 20. März. Doch damit nicht genug, die Switch-Version wurde dann auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben.

Das Bild zeigt einen Dämonen im DLC von "DOOM Eternal".
Der DLC bietet eine neue Singleplayer-Kampagne

Auch, als Bethesda und id Software während der GamesCom Opening Night Live den ersten Trailer zum kommenden DLC „The Ancient Gods, Part One“ enthüllten, blieben die Switch-Besitzer ohne weitere Informationen zur Umsetzung zurück.

Informationen zu DOOM Eternal stehen kurz bevor

Doch nun scheint die Sache etwas an Fahrt zu gewinnen. Denn in einer Session zur PAX Online x EGX Digital gab der Executive Producer von Doom Eternal – Marty Stratton – Neuigkeiten zur Switch-Version ab.

Laut seiner Aussage stehe die Entwicklung des Titels kurz vor der Fertigstellung. So könne man sehr bald mit einer Ankündigung des Veröffentlichungsdatums rechnen.

Das Bild zeigt zwei Dämonen in "DOOM Eternal".
Stellt euch höllischen Dämonen entgegen

Des Weiteren gab Stratton an, wie er auch schon im Juli erwähnte, dass sie mithilfe von Entwickler Panic Button versuchen, das bestmögliche Ergebnis für die Switch zu bieten. Die Nachfrage nach der Umsetzung für die Hybridkonsole sei sehr hoch. Deswegen versuche man, so wenig Kompromisse wie möglich bei der endgültigen Qualität einzugehen.

Wer wartet schon sehnsüchtig auf die Switch-Version? Denkt ihr, dass Panic Button ein zufriedenstellendes Erlebnis bieten kann?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 791 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*